Kundeninfo

Heilpraxis Aigner

Michael Aigner

Köhlerstraße 28
89264 Weißenhorn
Tel. 07309 928 58 30
lebensqualitaet@heilpraxis-aigner.de
heilpraxis-aigner.de

 

Bestätigen Sie den Hinweis zur Cookie-Nutzung unten und laden Sie diese Seite erneut, um hier die Google-Karte für Heilpraxis Aigner zu sehen.

Artikel

Ausgabe vom 17. Februar 2024 - Gesundheit

Befreiter Nacken

Heilpraxis Michael Aigner

hs. Anderthalb Jahre ließ sich der Kopf von Tanja Kramer (Name geändert) kaum oder gar nicht drehen. Der Nacken war total verspannt und blockiert.… weiter lesen

Ausgabe vom 25. November 2023 - Gesundheit

Verspannungen weg, Schlaf gut

Heilpraxis Michael Aigner

Wie wenn sich jemand mit aller Kraft dagegen stemmt. So fühlte sich der Schulter-Nackenbereich von Stefanie Braun (Name geändert) an. Sie war dort… weiter lesen

Ausgabe vom 16. September 2023 - Gesundheit

Wieder ein Energiebündel

Heilpraxis Michael Aigner

hs. "Wie kann ich so nahe am Eingang des Supermarktes parken, dass ich es alleine hineinschaffe?" Solche Überlegungen gehörten zum Alltag der erst… weiter lesen

Ausgabe vom 01. Juli 2023 - Besser Leben

Übergewicht durch Stress?

Heilpraxis Michael Aigner

ma. Übergewicht und chronisch erhöhter Stress sind eng verbunden. Zunehmende Belastung im Alltag führt zu einem Anstieg von stressbedingtem… weiter lesen

Ausgabe vom 29. April 2023 - Gesundheit

Wieder den Kopf drehen

Heilpraxis Michael Aigner

hs. Lag es an dem Kopfkissen, an der Matratze oder an einer falschen Bewegung? Gloria Neugebauer hatte heftige Schmerzen im Nacken. Sie konnte den… weiter lesen

Ausgabe vom 25. Februar 2023 - Gesundheit

Nackenschmerzen weg

Heilpraxis Michael Aigner

hs. Für eine Grafikdesignerin wie Bianca Pieri ist es selbstverständlich, kreativ zu arbeiten. Nur, wie soll das funktionieren, wenn man nicht mehr… weiter lesen

Ausgabe vom 26. November 2022 - Gesundheit

Sofort verschwunden

Heilpraxis Michael Aigner

hs. "Alles Mögliche" hatte Claudia Gruber (Name geändert): Rückenschmerzen, Kopfweh, dann plagte sie das Knie... Die Schmerzen waren nicht ständig da,… weiter lesen

Ausgabe vom 17. September 2022 - Gesundheit

Von Nervenschmerzen erlöst

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. Schon Corona hatte Jutta Ströbele aus Weißenhorn im November 2021 hart erwischt. Aber was danach als Long Covid kam, stellte alles Bisherige in… weiter lesen

Ausgabe vom 02. Juli 2022 - Gesundheit

Entspannt schmerzfrei werden

Michael Aigner über Schmerzen und ihre Ursachen

Wem nach einer durchzechten Nacht der Kopf dröhnt, der braucht nicht lange nach der Ursache seines Leidens zu fragen. Bei anderen Beschwerden hingegen lässt sich der Grund oft schwerer feststellen. Doch es gibt ihn, denn Schmerzen kommen nicht aus heiterem Himmel. Worauf sie häufig zurückzuführen sind, erklärt Michael Aigner. Vor allem beschreibt der Heilpraktiker für Psychotherapie, wie sich viele Schmerzen behandeln lassen: durch Entspannung. weiter lesen

Ausgabe vom 23. April 2022 - Gesundheit

Rückenschmerzen weg

Heilpraktiker Michael Aigner

ma. Hermann H. kam mit Krücken und starken Schmerzen im Lendenwirbelbereich zu mir in die Praxis. Er erzählte mir, dass er vor 30 Jahren einen… weiter lesen

Ausgabe vom 19. Februar 2022 - Gesundheit

Schmerzlinderung möglich

Heilpraktiker Michael Aigner

Rücken-, Kopf-, Gelenk- oder Muskelschmerzen: Vor allem damit kommen Menschen zu Michael Aigner in die Praxis. Denn der 55-jährige Heilpraktiker für… weiter lesen

Ausgabe vom 27. November 2021 - Besser Leben

Immer noch im Liegen schlafen

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. Vor mehr als zweieinhalb Jahren berichtete die Lebensfreude über einen Herrn, der gerne mal wieder im Liegen geschlafen hätte. Doch das ließen… weiter lesen

Ausgabe vom 18. September 2021 - Gesundheit

Sich umdrehen können

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. "Ich kann Ihnen eine Spritze verabreichen, aber ich weiß nicht, ob sie hilft", sagte der Arzt. "Wenn sie nichts bringt, brauche ich sie mir nicht… weiter lesen

Ausgabe vom 03. Juli 2021 - Gesundheit

Wieder normal gehen

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. Sie kamen immer von einer Minute auf die andere: Schmerzen, mal links oben beim Schulterblatt, dann rechts unten knapp oberhalb des Gesäßes und… weiter lesen

Ausgabe vom 24. April 2021 - Gesundheit

Rätselhaftes Liegen

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. Fällen, sägen, spalten, hacken... mit Bandscheibenvorfall - geht das? Bei Reinhold Knab musste es gehen. Denn er betreibt als Selbständiger das… weiter lesen

Ausgabe vom 20. Februar 2021 - Gesundheit

Handschmerzen ade

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. Wer am PC arbeitet, braucht seine Hände. Nur, was tun, wenn diese heftig schmerzen, von der Fingerspitze bis zur Schulter, und das den ganzen Tag… weiter lesen

Ausgabe vom 28. November 2020 - Gesundheit

Nicht mehr angekettet

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. Junge Zirkus-Elefanten wurden früher mit einem Fuß an einen in den Boden gerammten Pfosten angekettet. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, sich… weiter lesen

Ausgabe vom 19. September 2020 - Gesundheit

Schmerzen wegkribbeln

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. Der Arzt in der Schmerztagesklinik war freundlich, kompetent - und ehrlich: „Es gibt keine neuen Schmerzmittel, die wir Ihnen anbieten können.“… weiter lesen

Ausgabe vom 04. Juli 2020 - Besser Leben

Liegewunder

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. Knie, die selbst das Gewicht einer Bettdecke nicht ertrugen, oder ein Rücken, der sich 10 Jahre lang aufs Unangenehmste bemerkbar machte: Seit… weiter lesen

Ausgabe vom 25. April 2020 - Gesundheit

Der befreite Arm

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. Es ist gut, einen linken Arm zu haben, und es ist weniger schön, dies ständig zu spüren. Denn ein Körperteil kann sich in der Regel nur dadurch… weiter lesen

Ausgabe vom 15. Februar 2020 - Gesundheit

Wunder halten länger

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. „Wie lange hält das, was Sie so machen?“ Diese Frage hört Michael Aigner öfters, wenn er über seine Arbeit, die geistige Wirbelsäulenaufrichtung,… weiter lesen

Ausgabe vom 23. November 2019 - Gesundheit

Das Rückenwunder

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. Ausgerechnet nach dem schönen Sommerurlaub kam er, der stechende Rückenschmerz. Nicht immer, aber immer wieder plagte er Nicola Maier (Name… weiter lesen

Ausgabe vom 14. September 2019 - Gesundheit

Das Wunder der Knie

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. Irgendwann war selbst die Bettdecke zu schwer: Sobald sie auf Ralf Merkle (Name geändert) lag, wurden die Knieschmerzen unerträglich - genauer… weiter lesen

Ausgabe vom 06. Juli 2019 - Gesundheit

Endlich wieder schlafen!

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. Nach der internationalen Klassifikation ISCD gibt es mehr als 80 verschiedene Arten der Schlafstörungen. So gesehen hatte eine Endvierzigerin… weiter lesen

Ausgabe vom 04. Mai 2019 - Gesundheit

Endlich im Liegen schlafen

Wirbelsäulenaufrichtung Michael Aigner

hs. Wenn Andreas Mark (Name geändert) überhaupt schlafen konnte, dann nur im Sitzen. Im Liegen wurden seine durch einen Bandscheibenvorfall… weiter lesen

Ausgabe vom 16. Februar 2019 - Gesundheit

Mit der Wirbelsäule reden

Mehr Gelassenheit. Mit Stress besser klar kommen. Notwendige Arbeiten - selbst wenn sie einen bis in den Urlaub verfolgen - einfach erledigen, ohne sich darüber aufzuregen. Viele Menschen wären gerne so ausgeglichen. Doch wohl wenige kämen auf die Idee, ihre innere Balance dort zu suchen, wo sie Anita und Thomas Berger (Name geändert) gefunden haben: Im Rücken, genauer gesagt, in der Wirbelsäule. Die beruflich stark eingespannten Eheleute hatten sich eine „geistige Wirbelsäulenaufrichtung“ gegönnt bei dem Heiler und Heilpraktiker für Psychotherapie Michael Aigner. Er erklärte und demonstrierte, wie wichtig eine gerade Wirbelsäule für das körperliche und seelische Wohlbefinden sein kann und wie er sie aufrichtet, ohne sie zu berühren. weiter lesen

Ausgabe vom 24. November 2018 - Gesundheit

Keine Hand mehr nötig

Wirbelsäulenaufrichtung Michael Aigner

hs. 2008 hatte Roswitha Briel einen Unfall, der ihr den linken Oberschenkelhals zersplitterte. Der Oberschenkelhals ist ja der obere, abgewinkelte… weiter lesen

Ausgabe vom 15. September 2018 - Gesundheit

Skeptisch zum Heiler

Wirbelsäulenaufrichtung Michael Aigner

hs. Manchmal ist es gut, wenn man vorher nicht so recht weiß, was man tut: Matthias Braun (Name geändert) litt seit über 10 Jahren an… weiter lesen

Ausgabe vom 30. Juni 2018 - Gesundheit

Wieder die Beine spüren

Wirbelsäulenaufrichtung Michael Aigner

hs. Unsicher auf festem Boden: Roswitha Berg (Name geändert) hatte kein Gefühl in den Beinen und konnte ihr Gleichgewicht schwer halten. Da las sie… weiter lesen

Ausgabe vom 28. April 2018 - Gesundheit

Sandförmchen des Körpers

Wirbelsäulenaufrichtung Michael Aigner

hs. Schon öfters berichtete die Lebensfreude über Menschen, die etwa mit Rücken-, Gelenk- oder Kopfschmerzen zu Michael Aigner kamen und nach einer… weiter lesen

Ausgabe vom 17. Februar 2018 - Gesundheit

Etwas Geduld haben

Wirbelsäulenaufrichtung Michael Aigner

hs. Normalerweise überrascht es Michael Aigner nicht, wenn sich jemand aufgrund von Empfehlungen früherer Klienten bei ihm meldet. Das kommt bei dem… weiter lesen

Ausgabe vom 25. November 2017 - Gesundheit

„Wie in der Bibel“

Erfahrungsbericht: Wirbelsäulenaufrichtung Michael Aigner

hs. Fliesen legen und Verfugen kann ganz schön ins Kreuz gehen. Franz Maier (Name geändert) hatte es damit wohl etwas übertrieben. Er bekam massive… weiter lesen

Ausgabe vom 16. September 2017 - Gesundheit

„Das wirkt ein Leben lang!“

Erfahrungsbericht: Wirbelsäulenaufrichtung Michael Aigner

hs. Sie konnte sich nur noch auf Krücken fortbewegen, und selbst das ging äußerst beschwerlich. Marianne Baier (Name geändert) hatte massive… weiter lesen

Ausgabe vom 01. Juli 2017 - Gesundheit

Leichter Windstoß für den Rücken

Erfahrungsbericht: Wirbelsäulenaufrichtung Michael Aigner

hs. Sevki Babaoglu - Inhaber von Alb Küchen in Laichingen - plant Küchen und baut sie ein. Und zwar mit vollem Körpereinsatz. Vielleicht hatte er… weiter lesen

Ausgabe vom 29. April 2017 - Gesundheit

Jede Woche ein kleines Stück besser

Erfahrungsbericht: Wirbelsäulenaufrichtung bei Michael Aigner

hs. Seit Geburt war sie verformt, die Wirbelsäule von Joachim Dauer (Name geändert). Er hatte ein „wahnsinniges“ Hohlkreuz und ziemliche… weiter lesen

Ausgabe vom 18. Februar 2017 - Gesundheit

„Wie ein gelöster Zauberwürfel“

Erfahrungsbericht: Wirbelsäulenaufrichtung bei Michael Aigner

hs. Selten schafft man es, die einzelnen Elemente des Puzzles Zauberwürfel so hin- und her zu drehen, dass sämtliche Farben an der richtigen Stelle… weiter lesen

Ausgabe vom 26. November 2016 - Gesundheit

Mit einem Satz gerade

Wirbelsäulenaufrichtung bei Michael Aigner in Westerheim

Ralf Hokenmaier fehlte eigentlich nichts, er fühlte sich wohl. Aber er spürte, dass seine Körperhaltung irgendwie schief war. Und er wusste, dass eine… weiter lesen