Wieder normal gehen
Heilpraktiker Michael Aigner
hs. Sie kamen immer von einer Minute auf die andere: Schmerzen, mal links oben beim Schulterblatt, dann rechts unten knapp oberhalb des Gesäßes und plötzlich an der Rückseite des Beines... man wusste nie, wann sie auftauchen und wohin sie wandern. Sie bewegten sich blitzschnell hin und her wie der Lichtpunkt eines hektisch geführten Laserpointers.
Zwei Monate lang wurde Johann-Georg König, der die Schlosserei König GmbH in Weißenhorn führt, von diesen Schmerzen geplagt. Der 56-Jährige ging gebeugt wie ein alter gebrechlichen Mann. Sein Hausarzt erklärte: "Sie werden wohl in die Röhre müssen, damit wir sehen, was da los ist." Da stieß der Geplagte auf einen Bericht über den Heiler und Heilpraktiker Michael Aigner und dessen Empfindungsfokussierte Schmerztherapie. Er wandte sich dorthin.
Im ersten Termin stellte Michael Aigner bei seinem neuen Patienten leichte körperliche Fehlstellungen fest und dokumentierte diese durch Fotos. Dann legte sich Johann-Georg König auf eine Liege, hörte Michael Aigner einige Sätze sprechen, entspannte sich und hatte das Gefühl, dass sich in ihm alte Ängste lösen. Nach rund einer dreiviertel Stunde stand er auf und wurde wieder fotografiert: Die Fehlstellungen waren verschwunden. Das gleiche Schicksal erlitten auch die Schmerzen: Nach der dritten Sitzung waren sie weg, und Johann-Georg König kann wieder aufrecht gehen.
