Gesundes Trinken
Markus Brzuske, Dietenbronner Quelle
hs. Sind Sie Tour-de-France-Fahrer? Dann verbrauchen Sie etwa 8.000 Kilokalorien am Tag und benötigen 8 Liter Flüssigkeit. Ziehen Sie die etwas bequemere Bürotätigkeit mit einem Grundumsatz von 2.000 Kilokalorien vor, so genügt es in der Regel, wenn Sie als Erwachsener täglich anderthalb Liter trinken. Zudem nehmen Sie ca. 0,75 Liter Flüssigkeit über feste Nahrung zu sich. Sollten Sie jedoch als Büroangestellter trinken wie ein Tour-de-France-Fahrer, dann wird alles Überflüssige durch eine gesunde Niere einfach ausgeschieden.
Doch beim richtigen Trinken kommt es nicht nur auf die Quantität, sondern auch auf die Qualität an. Und hier bietet - gegenüber dem Leitungswasser - ein natürliches Mineralwasser erhebliche Vorteile: Es ist frei von Umweltbelastungen und versorgt uns mit Mineralstoffen, die wir häufig in fester Nahrung nicht ausreichend oder nicht schnell genug zu uns nehmen. "Das Trinken des richtigen Mineral- und Heilwassers wirkt oft ebenso gut gegen bestimmte Beschwerden wie einige Medikamente", zitiert die F.A.Z. vom 7.10.2020 den Professor Dr. Johannes Peil von der Sportklinik Bad Nauheim.
Falls Sie also als Tour-de-France-Fahrer sich wundern, warum alle anderen schneller sind, dann sollten Sie vielleicht auf natürliches Mineralwasser umsteigen.
