Ausgabe vom 25. November 2023 - Gesundheit

Verspannungen weg, Schlaf gut

Heilpraxis Michael Aigner

Wie wenn sich jemand mit aller Kraft dagegen stemmt. So fühlte sich der Schulter-Nackenbereich von Stefanie Braun (Name geändert) an. Sie war dort total verspannt. Über ein Jahr lang litt sie Tag für Tag an den starken Schmerzen.

Natürlich ging sie zum Hausarzt und dann zur Physiotherapie. Doch der lästige Druck auf Schultern und Nacken blieb. Nach einigen Monaten vergeblicher Behandlungen erklärte man der Geplagten: "Sie müssen halt damit leben."

Das wollte Stefanie Braun aber nicht. Sie recherchierte in Google zu Schulter- und Nackenverspannungen. Dabei tauchte auch ein Hinweis auf den Schmerztherapeuten Michael Aigner auf. Sie klickte ihn weg. Als sie einige Tage später nochmals zu dem Thema googelte, tauchte der Name Aigner wieder auf. Diesmal klickte sie ihn an. Sie las seine Webseite und dachte: "Was habe ich schon zu verlieren, ausprobieren kann ich es ja mal."

Nach einem ausführlichen Vorgespräch erkannte Michael Aigner, dass die Verspannungen bei Stefanie Braun eine ganz bestimmte Ursache hatten. Um die Schmerzen nun loszuwerden, begleitete er sie in eine besonders angenehme Entspannung. Dabei löste sich die Ursache, die innere Unruhe, die sie verspürte, nach und nach auf. Danach fühlte Stefanie Braun sich um einiges leichter, die Verspannungen hatten deutlich nachgelassen. Nach weiteren Behandlungsterminen hatten sich die Schulter- und Nackenschmerzen vollends erledigt. Michael Aigner hatte die Ursache der Anspannung aufgelöst. Seitdem schläft Stefanie Braun auch wieder tief und  erholsam.

Anzeige


Weitere Artikel

Schutz vor Alzheimer

Erfreuliches

Wer täglich 2,5 Tassen Kaffee oder eine Tasse Tee trinkt, kann sein Risiko verringern, an Alzheimer zu erkranken. Das stellte eine… weiter lesen

Modellstadt Ulm?

30 Jahre Hanflager - Ernte-Dank-Kundgebung

hs. Es gibt viele Möglichkeiten, ein dreißigjähriges Firmenjubiläum zu feiern. Doch vermutlich ist noch kein Unternehmen auf die Idee… weiter lesen

Weniger Alkohol

Erfreuliches

Noch nie war die Zahl in den letzten 21 Jahren so niedrig: Rund 11.500 Kinder und Jugendlichen in Deutschland, mussten wegen akuter… weiter lesen

Training als substanzieller Baustein unserer Gesundheit

Alexander Brender, P15 Gesundheitsstudio

ab. Zuwenig körperliche Aktivität und das Fehlen von adäquater körperlicher Belastung ziehen sich durch alle Altersgruppen, Lebenswelten und… weiter lesen

Verständnisvolle Matratze

Joachim Hermann, Dolce Vita

hs. Für jemanden Verständnis zu haben, bedeutet, sich in ihn einzufühlen, seine Bedürfnisse zu kennen. Können Matratzen das auch? Ja,… weiter lesen

Omega-3 für ein ausgeglichenes Leben

Ernährungsberatung Roswitha Dörfler, Casa Balance

hs. Vor sechs Jahren starb Roswitha Dörflers Mann nach langer Krankheit. Es fiel ihr schwer, diese Zeit durchzustehen. Geholfen hat ihr dabei… weiter lesen

Optimal mit Nähr- und Vitalstoffen versorgt

Sabine Andreoli & Axel Bladeck, Create LifeTime

ab. Eine Ernährung mit viel Gemüse und Obst, also mit reichlich Vitalstoffen, hat einen positiven Einfluss auf die körperliche und geistige… weiter lesen

Umfassende Behandlung bei post-covid

Dr. Simona Mangold - DIE NEUE PRAXIS

sm. Wir machen weiter sehr gute Erfahrungen bei der Behandlung von post-covid oder Beschwerden nach den Impfungen. Die Symptome reichen von… weiter lesen

Rauchfreies Glück

Raucherentwöhnung Brigitta Egly

hs. "Glück", so sagte einmal der Schriftsteller Ernest Hemingway, "das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.“ Wie… weiter lesen

Jetzt ganz neu in Ulm-Söflingen - Abnehmen im Liegen

BSW BODYSOULWORK

Zu schön, um wahr zu sein, habt ihr schon einmal etwas von ,,Abnehmen im Liegen‘‘ gehört? weiter lesen

Um 200 Prozent besser

4-Jähriger im Intervall-Höhentraining

hs. Er wurde in der 27. Schwangerschaftswoche geboren, war also ein richtiges Frühchen. Seine Organe hatten deswegen nicht genug Zeit gehabt,… weiter lesen

Einzigartiges Calcium-Präparat von Ulmer Start-up

Dr. Dankwart Rauscher, DU-Pharma GmbH

dr. Nach über 25 Jahren in leitender Tätigkeit in der Pharmabranche wagte sich Dr. Dankwart Rauscher in die Selbständigkeit und gründete seine… weiter lesen