Ausgabe vom 18. September 2021 - Gesundheit

Sich umdrehen können

Heilpraktiker Michael Aigner

hs. "Ich kann Ihnen eine Spritze verabreichen, aber ich weiß nicht, ob sie hilft", sagte der Arzt. "Wenn sie nichts bringt, brauche ich sie mir nicht geben zu lassen", dachte sich daraufhin die Patientin Gerlinde Kästner aus Senden. Sie nutzt Medikamente ohnehin nur als letzten Ausweg. Doch nun wäre sie dazu bereit gewesen. Denn ihr Schulter- und Nackenbereich war total verspannt und schmerzgeplagt. In den letzten Monaten hatte er sich immer mehr verhärtet. Beim Autofahren kurz mal nach hinten zu blicken, war kaum mehr möglich.
Da las Gerlinde Kästner in der Lebensfreude über den Heilpraktiker Michael Aigner und dessen Empfindungsfokussierte Schmerztherapie. Kurze Zeit später hatte sie ihren ersten von drei Behandlungsterminen bei ihm:
Zunächst stellte Michael Aigner fest, dass ihre linke Schulter 1,75 cm tiefer lag als die rechte. Als sie die Fotos, die davon gemacht wurden, sah, dachte sie: "Kein Wunder, tut mir alles weh". Anschließend legte sie sich auf eine Liege und schloss die Augen. Michael Aigner saß neben ihr und fragte immer wieder, ob sie Veränderungen in ihrem Körper bemerke. Und tatsächlich spürte sie mal hier ein Kribbeln, dann dort... Nach einer Dreiviertelstunde stand sie auf - und fühlte sich ganz leicht und entspannt. Ihr Rücken wurde wieder fotografiert: Die Fehlstellungen hatten sich um 60 % verringert. Auch die Beschwerden waren weitgehend verschwunden. Sie weiß nicht, wie Michael Aigner das erreicht hat.
Jetzt, nach der dritten Behandlung, ist der Schulter- und Nackenbereich beweglich und schmerzfrei. Und wenn sich Gerlinde Kästner beim Autofahren mal nicht umdrehen kann, liegt es nun nicht mehr an ihr, sondern am Straßenverkehr.

Anzeige


Weitere Artikel

Sicheres Mineralwasser

Markus Brzuske, Dietenbronner Quelle

mb. Natürliches Mineralwasser ist das einzige Lebensmittel in Deutschland, das eine amtliche Anerkennung erhält. Hierzu müssen über einen… weiter lesen

Warum ein Wasserbett...

Joachim Hermann, Dolce Vita

Schneller einschlafen und tiefer schlafen - von dieser Erfahrung berichten Menschen, welche ein Wasserbett nutzen. Und ein tiefer und somit… weiter lesen

Expertin für alle Felle

Tierheilpraktikerin Mareike Wirth

mw. Zunehmend juckt unseren tierischen Mitbewohnern, im wahrsten Sinne des Wortes, das Fell. Viele Besitzer wissen selbst nicht mehr weiter.… weiter lesen

Neueröffnung

Praxis Fiore – Physiotherapie

cf. Erbach wird ab Oktober um eine weitere Physiotherapiepraxis reicher. Als Sportphysiotherapeutin eröffne ich, Carolin Fiore, meine Praxis… weiter lesen

Damit sich Ihre Füße wohlfühlen

Sanitätshaus Ortho Biber - Orthopädie und Schuhtechnik für den Raum Biberach

"Ohne Füße läuft nichts" - dieser Spruch ist vielleicht etwas übertrieben. Aber dass mit gesunden Füßen vieles besser läuft, kann wohl jeder bestätigen, dem das Sanitätshaus Ortho Biber schon einmal dabei geholfen hat, wieder schmerzfrei gehen zu können. weiter lesen

Aktivierung des Immunsystems

Dr. Simona Mangold - DIE NEUE PRAXIS

sm. Dieses Thema hat in diesen Zeiten der Pandemie besondere Bedeutung. Von der guten Funktion des Immunsystems hängt es ab, ob und wie sehr… weiter lesen

Ganzheitliche Methoden für die Gesundheit

Patricia Bartosch, Praxis für Mental Coaching & Hypnose

Geist und Körper sind ein Team. Sie wollen Probleme gemeinsam lösen - seien es Alltagsstress, Ängste, Süchte oder konkrete körperliche… weiter lesen

Bettdecken aus Holz

Rolf Rothenbacher, Schlafstadl

Betten aus schönem Massivholz mag jeder, aber Bettdecken aus Holz? Bei der Schreinerei Rothenbacher gibt es beides. Inhaber Rolf Rothenbacher… weiter lesen