Wieder den Kopf drehen
Heilpraxis Michael Aigner
hs. Lag es an dem Kopfkissen, an der Matratze oder an einer falschen Bewegung? Gloria Neugebauer hatte heftige Schmerzen im Nacken. Sie konnte den Kopf nicht mehr drehen, rückwärts einparken wurde zum Glücksspiel. An Joggen, das die sportliche Neu-Ulmerin sonst regelmäßig betrieb, war überhaupt nicht zu denken.
Eine Woche ging das so. Dann beschloss die Unternehmerin, etwas dagegen zu unternehmen. Doch was? Spritzen und Schmerzmittel kamen für sie nicht in Frage. Vom Einrenken oder von anderen Maßnahmen, bei denen sie angefasst wird, befürchtete sie noch stärkere Schmerzen. Ideal wäre eine berührungslose Behandlung. Doch wo gibt es so etwas?
Gloria Neugebauer suchte und stieß auf die Empfindungsfokussierte Schmerztherapie von Heilpraktiker Michael Aigner. Sie buchte einen Termin.
Dieser begann mit einem ausführlichen Vorgespräch. Anschließend machte Michael Aigner Fotos von ihrem Rücken. Dabei waren keine nennenswerten Fehlstellungen zu erkennen. Nun legte sich Gloria Neugebauer auf eine Liege und blieb dort für rund eine Dreiviertelstunde. Michael Aigner saß neben ihr und fragte immer wieder, ob sie etwas spürt. Und tatsächlich, es wurde mal kühl, mal warm, mal im Halsbereich, dann im Bein...
Als Gloria Neugebauer von der Liege stieg, fühlte sie sich gleich freier, sie konnte den Kopf drehen. Nach 3 Tagen waren die Schmerzen weg, nach 6 Tagen ging sie wieder joggen. Sie hatte noch zwei weitere Termine, um die Schmerzen endgültig loszuwerden und um vielleicht ein bisschen zu verstehen, was an Unerklärlichem geschehen war.
