Urlaub gerettet
Heilpraxis Michael Aigner
hs. Auf nach Mallorca - der Schweizer Pascal Schildknecht wollte mit seiner Frau in den Urlaub fliegen. Vorher hatte er noch in seinem Garten einiges in Ordnung gebracht und dabei schwer geschuftet.
Und dann waren sie plötzlich da: extreme Rückenschmerzen. Pascal Schildknecht konnte sich kaum mehr bücken. Gehen war eine Tortur und Fliegen völlig undenkbar. Der Mallorca-Urlaub rückte in weite Ferne, wenn sich nicht eine schnelle Hilfe fand.
Nun kannte Pascal Schildknecht aus seiner beruflichen Tätigkeit als Marketingcoach den Schmerztherapeuten Michael Aigner. Er rief ihn an und bekam sofort einen Termin.
In der Behandlung erklärte Michael Aigner zunächst, warum Rückenschmerzen auftreten können. Dann legte sich der Patient auf eine Liege. Er wurde gebeten, seinen Schmerz zu bewerten auf einer Skala von 1 (sehr schwach) bis 10 (sehr stark). Pascal Schildknecht vergab eine 8.
Von nun an entspannte er sich unter Anleitung von Michael Aigner. Nach zehn Minuten bewertete der Patient wieder: 5. Und nach einer halben Stunde war er bei 1 angelangt. Er blieb noch etwas liegen und stand dann auf. Der Schmerz stieg wieder auf etwa 6 und beruhigte sich nach einigen Schritten auf 1.
Und am nächsten Morgen? Da gab es gar keinen Skalenwert mehr. Denn der Schmerz war vollständig verschwunden. Seitdem hat er sich nie wieder gezeigt.
Den Urlaub in Mallorca haben Schildknechts übrigens sehr genossen.
Mehr Menschlichkeit am Arbeitsplatz: Der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg
Jürgen Frasch, e.a.s.i. Leadership Academy