Ausgabe vom 23. April 2022 - Gesundheit

Rückenschmerzen weg

Heilpraktiker Michael Aigner

ma. Hermann H. kam mit Krücken und starken Schmerzen im Lendenwirbelbereich zu mir in die Praxis. Er erzählte mir, dass er vor 30 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte und seither extreme Rückenschmerzen habe. Er könne nicht mehr arbeiten und sei am Rande der Verzweiflung. Zudem fühle er sich überall sehr verspannt und mache sich viele Sorgen. In der Zeitung hätte er nun von mir gelesen und dieser Behandlungstermin sei seine letzte Hoffnung. Doch vor diesem Termin überkamen ihn Zweifel. Um ein Haar hätte er seinen Behandlungstermin wieder abgesagt – er hatte ja bereits alles versucht, aber nichts konnte ihm bisher helfen. Also, was solle ihm dieses Mal helfen, fragte er sich. Ich betrachtete seinen Rücken und sah, dass seine ganze Haltung schief und sein Rücken verschoben war, seine Schulter unterschiedlich hoch. Ich begleitete ihn anschließend mit meiner empfindungsfokussierten Methode auf meiner Behandlungsliege in einen angenehmen Entspannungszustand. Nach 45 Minuten bat ich ihn aufzustehen, um ihn nochmals betrachten zu können. Seine Haltung war nun gerade und aufrecht. Erstaunt und ungläubig ging er ohne Krücken auf und ab und rief: „Die Schmerzen sind weg!“ Erleichtert und die Krücken in der Luft schwingend lief er zu seinem Auto.

Das war im September 2017. Bis heute ist Hermann H. schmerzfrei und kann seither wieder handwerklich arbeiten.

Anzeige


Weitere Artikel

Rundum Wohlfühlprogramm

Ayse Büyüktatli, Eleganz Kosmetik Ulm

hs. Entspannt liegen und dabei Beine, Bauch, Po und Arme trainieren? Das ist möglich bei Eleganz Kosmetik Ulm. Denn dort kann man das… weiter lesen

Senden bekommt ein medizinisches Highlight

f16 Zahnärzte Dr. Ulrich Hagel und Florian Lindauer im ÄRZTEHAUS in der Hauptstraße

Nachdem im Januar und Ende Februar zwei Sendener Zahnarztpraxen geschlossen haben, jetzt endlich auch eine gute Nachricht. In der schon seit 3 Jahren bestehenden Praxis in der Hauptstraße 11c haben am 1. April Dr. Ulrich Hagel und Florian Lindauer die Verantwortung übernommen. weiter lesen

Rein wie vor 5.500 Jahren

Markus Brzuske, Dietenbronner Mineralwasser

hs. Vor fünfeinhalb Jahrtausenden herrschte hierzulande die Jungsteinzeit. Die Menschen wurden sesshaft, um Ackerbau und Viehhaltung zu… weiter lesen

Kompressionsstrümpfe, die man gerne trägt

Sanitätshaus Ortho Biber - Orthopädie und Schuhtechnik für den Raum Ulm bis Biberach

Es ist ein Ausdruck von Stärke, sich helfen zu lassen. Und Hilfe rund um den Stütz- und Bewegungsapparat findet man beim Sanitätshaus Ortho Biber. Es bietet neben Einlagen, Schuhanpassungen sowie orthopädischen Maßschuhen unter anderem auch Kompressionsstrümpfe, Bandagen oder Rollatoren. Dabei achtet das Team von Ortho Biber darauf, dass die Hilfsmittel nicht nur gut tun, sondern auch gut aussehen und sich gut anfühlen. weiter lesen

Zaubertrank Hanföl

Olaf Reichardt, Duft & Wärme

or. Was für Asterix und Obelix der kräftespendende Zaubertrank war, ist für mich das Hanföl. Wissenschaftliche Studien haben nämlich ergeben,… weiter lesen

Schutz vor Covid

Dr. Simona Mangold - DIE NEUE PRAXIS

sm. Die Maskenpflicht ist ausgesetzt, überall erfreuen sich die Menschen ihrer wiedergewonnen Freiheit und der wiederkehrenden Normalität. Wir… weiter lesen

Das Auge genau im Blick

Augenarztpraxis Dr. med. Teresa Wacker

tw. Eine Augenarztpraxis für die ganze Familie – von Jung bis Alt. Wer in der im September 2021 eröffneten, topmodernen Praxis anruft, erhält… weiter lesen

Der Liege-Simulator

Joachim Hermann, Dolce Vita

hs. Ein guter Tag beginnt mit einer guten Nacht. Denn ein erholsamer und gesunder Schlaf kann erheblich dazu beitragen, dass man tagsüber fit… weiter lesen

THC & CBD

Stefan Oberdorfer, Hanflager Ulm

sind nur 2 von hunderten Bestandteilen der Hanfpflanze. weiter lesen

Entspannt in den Regenwald

Rolf Rothenbacher, Hydrosoft Wärmekabine

hs. Ist es gesund, im tropischen Regenwald spazieren zu gehen? Sehr sogar! Denn dort herrschen eine angenehme Temperatur von rund 30 Grad und… weiter lesen