Ausbildung bei HÖHN
Höhn GmbH in Ulm-Donautal
er. Wenn Sie im Supermarkt einkaufen gehen, dann kann es gut sein, dass auch Produkte in Ihrem Einkaufswagen landen, deren Verpackung bei HÖHN in Ulm produziert worden ist. Vielleicht haben Sie sogar, abseits des Regals, in sogenannten Displays zu einem günstigen Angebot gegriffen. Auch hier hat HÖHN in den vergangenen Jahren ein starkes Standbein entwickelt.
Als mittelständisches Unternehmen in der Papier-, Karton- und Pappe-Verarbeitung gehört HÖHN zu den ausgezeichneten TOPUnternehmen der Region. 220 Mitarbeiter produzieren im Ulmer Industriegebiet Donautal mit modernen Maschinen - aber um den Wettbewerb mit anderen Unternehmen der Branche immer wieder zu gewinnen, braucht es mehr: qualifizierte Mitarbeiter, die hinter HÖHN stehen. Sie machen den Unterschied aus, denn durch sie werden die Produkte lebendig und Leistungen interessant! Um den Erfolg für die Zukunft zu sichern, bildet HÖHN seine Fachkräfte seit Jahren selbst aus. Damit werden künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter frühzeitig an die Produkte und Abläufe herangeführt und so mit ihrem zukünftigen Aufgabenfeld vertraut gemacht. Im Einzelnen bietet HÖHN für den Ausbildungsstart September 2018 noch folgende Ausbildungsplätze an zum/zur:
- Mediengestalter/-in
- Packmitteltechnologen/-in
- Medientechnologen/-in (Druck / Druckverarbeitung)
- Industriekaufmann/-frau
Wenn Sie ein solcher Ausbildungsplatz interessiert, können Sie sich gerne zunächst mit weiteren Informationen im Internet versorgen. Unter www.hoehn-gruppe. com (in der Rubrik „Ausbildungsplätze“) gibt es weitere Details zu den ausgeschriebenen Angeboten. Sabine Baur freut sich über Ihre Bewerbungsunterlagen per mail an: sbaur@hoehngruppe.com.

Sylwia Neustifter, Weiterbildungsberatung bei der Agentur für Arbeit
Sylwia Neustifter, Weiterbildungsberatung bei der Agentur für Arbeit