Kalkfrei reinigen
ZF-Solarreinigung
hs. Warum sein Auto in die Waschstraße fahren, wenn es doch ab und zu im Regen steht? Dass diese Methode nicht funktioniert, ist manchem Fahrzeug deutlich anzusehen. Ähnlich ergeht es Photovoltaikanlagen. Auch hier sind gelegentliche Regenschauer alles andere als ausreichend. Sie können nicht verhindern, dass sich Verschmutzungen aus unterschiedlichen Quellen auf den Modulen ablagern. Das beeinträchtigt deren Fähigkeit, Sonnenstrahlen aufzunehmen und in Energie umzuwandeln.
Nun empfiehlt es sich keinesfalls, selbst auf das Dach zu steigen, um mit ungeeigneten Bürsten und Leitungswasser aktiv zu werden. Denn der Kalk im Leitungswasser lagert sich auf den Modulen ab und schafft durch die nun raue Oberfläche für Schmutz und Staub eine ideale Grundlage, um sich ebenfalls dort festzusetzen.
ZF-Solarreinigung bietet hingegen eine professionelle Reinigung mit zu 99,99 % entmineralisiertem Wasser. ZF-Solarreinigung verwendet keine chemischen Reinigungsmittel und arbeitet mit speziellen Teleskopbürsten, welche für die verschiedenen Modularten entwickelt wurden. Zumindest ein Unterschied zur Autowäsche besteht jedoch: Wenn Autos sauber sind, haben sie deswegen noch lange nicht mehr Power.

Vom Fenstergriff bis zum Feuerwehrhaus
Johann Korosteljow, Fensterzeiten GmbH - Fenster, Türen, Rollläden, Insektenschutz und Bodenbeläge
Das neue Bad – altersgerecht, staubarm saniert - warum aus einer Hand?
Oliver Schweizer, Geschäftsführer Fliesen Schweizer GmbH