Achten Sie auf Ihren Sockel
Uwe Bärtele, Bärtele Ausbau & Fassade
ib. Sockelbereiche bilden die mechanisch und physikalisch meistbeanspruchte Stelle einer Außenwand. Hier sind die Belastungen durch Feuchtigkeit, Salz, Straßenverkehr sowie die physischen Beanspruchungen durch Menschen, Tiere und Gegenstände am höchsten. Der untere Bereich eines Gebäudes ist deshalb besonders zu schützen, etwa gegen eindringende Feuchtigkeit durch aufspritzendes Niederschlagswasser. Auslöser für aufsteigende Feuchtigkeit im Sockelbereich ist oft das Fehlen einer horizontalen Trennung der Beschichtung. Als Folge treten bekannte Schäden wie Abplatzungen, Ausblühungen und Verfärbungen auf.
Bei Sockelsanierungen setzen wir Putze ein, die ausreichend fest, wasserabweisend und widerstandsfähig sind gegen kombinierte Einwirkung von Feuchtigkeit, Frost und mechanischen Beschädigungen. Unsere verwendeten Sanierputze sind aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften frostbeständig und daher auch im Sockelbereich anwendbar.
Um Schäden an Ihrem Sockel zu beheben beziehungsweise für die Zukunft zu vermeiden, stehen wir Ihnen als Stuckateurfachbetrieb gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Das neue Bad – altersgerecht, staubarm saniert - warum aus einer Hand?
Oliver Schweizer, Geschäftsführer Fliesen Schweizer GmbH