Corona und der Immobilienmarkt
Stefan Hödl - RE/MAX Immocenter
sh. Wer sind Gewinner, wer Verlierer? Die direkten Auswirkungen sind bereits spürbar:
Die Nachfrage nach Immobilien von Hotel- und Gastronomie oder Büro und Handel ist eingebrochen, weitere Branchen können mit Verzögerung folgen.
Gewinner sind Ferienhäuser, hier kann von einem Boom gesprochen werden. Dabei sind besonders Regionen gefragt, die auf dem Landweg erreichbar sind, besonders interessant ist aber die Mittelmeerregion, die von uns aus näher liegt als der Weg an Nord- oder Ostsee – und mit günstigen Angeboten aufwartet.
Der Wohnungsmarkt profitiert von ungebrochener Nachfrage auch von Kapitalanlegern, dabei sollten Alternativen bedacht werden: Pflegeimmobilien sind eine solche krisensicherere Alternative und bieten kalkulierbare Renditen.
Ob Sie sich für Kapitalanlagen interessieren oder das aktuelle Preishoch noch für einen Verkauf nutzen wollen, oder wenn Sie Tipps für Ihre Immobilie benötigen, weil Ihnen eine finanzielle Schieflage droht: Kommen Sie zur Immobilien-Plauderstunde ins RE/MAX-Büro in der Wendeschleife, das nächste Mal am 20. Mai um 19.00 Uhr.
Oder rufen Sie mich einfach an!
RE/MAX wurde 2021 als fairster Immobilienmakler ausgezeichnet, als Ergebnis aus Studien der F.A.Z. und dem IMWF Institut. Ein Qualitätssiegel, auf das wir stolz sind!

Das neue Bad – altersgerecht, staubarm saniert - warum aus einer Hand?
Oliver Schweizer, Geschäftsführer Fliesen Schweizer GmbH