Spülen Sie Ihr Getriebe
Brigitte Hegele, H+S Autowerkstatt
hs. Automatik fahren ist bequem, Sie müssen nicht ständig schalten. Den Komfort verdanken Sie Ihrem Automatikgetriebe, das auch bei normaler Fahrweise sehr stark belastet wird. Dafür braucht es frisches, gutes Öl.
Automatikgetriebeöl sorgt nicht nur dafür, dass alles (wie) geschmiert läuft. Es dient auch der Kraftübertragung und unterstützt die Ableitung von Wärmeenergie. Um seinen verschiedenen Aufgaben gerecht zu werden, enthält es besondere Zusätze, sprich: Additive.
Nach einiger Zeit sind die Additive verbraucht. Stattdessen lagern sich Metall- und andere Abriebpartikel im Öl ab. Zudem wird es durch die Temperaturschwankungen belastet. Kurzum, das Schmiermittel verliert deutlich an Qualität und muss deshalb ausgewechselt werden.
Viele Automatikgetriebe sind aber so konstruiert, dass man nicht sämtliches Altöl ablassen kann. Bei einem einfachen Ölwechsel verbleiben noch erhebliche Reste im Getriebe.
Deswegen bietet die H+S Autowerkstatt Automatikgetriebespülungen an. Sie entfernen sämtliches Altöl und schaffen wieder ausreichend Platz für neues leistungsfähiges Öl.
Hoffnung für Betroffene des Diesel-Skandals
Fachanwalt für Verkehrsrecht Jürgen Rechenberger, ADVORANGE
Selfstorage – Lagerräume in unterschiedlichen Größen
myStorage in Neu-Ulm, Von-Liebig-Straße 4, an der B 10