Massage mit Herz - Stressreduktion mit Herz
Informationsabend am 6.10. in der Heilkundeschule Medica Vita
sm. Vieles ist mit der Kraft des Herzens möglich. Darüber berichtet Sandra Merkle am Donnerstag, den 6. Oktober 2016, in der Heilkundeschule Medica Vita in Günzburg. Um 18.30 Uhr stellt die Therapeutin und Ausbilderin die Transformationsmassage vor und um 19.40 Uhr das HeartMath®-StressReduktionsprogramm. Transformationsmassage Die Lebensfreude hat schon über diese neue Massageform berichtet. Sie verbindet die Elemente der tiefen Entspannung, der körperlichen Wirkung durch Massageimpulse mit der Intention der Veränderung und der Kraft unseres Herzens. Der „ursprüngliche“ Zustand unserer Zellen, unseres Körpers, unseres ganzen Seins ist es, „in der eigenen Ordnung“ zu sein. Das bedeutet für uns Gesundheit, Wohlbefinden, Glück.
Durch Stress, Anspannung, Lebensumstände können wir aus dieser Ordnung fallen. Das zeigt uns der Körper durch unterschiedliche Symptome. Ohne in die Diagnose gehen zu müssen, setzt hier die Transformationsmassage an. Das Heart-Math-Institut hat erstaunliche wissenschaftliche Studien zur Wirkung und Schwingung unserer Herzen durchgeführt. Durch eine Verbindung über die Herzensenergie, kombiniert mit Massageimpulsen der entsprechenden Massagegriffe und die damit verbundene Intention werden Schwingungen erzeugt. Sie regen auf allen Ebenen dazu an, in die „eigene Ordnung“ zurückzufinden.
Neu an dieser Form der Massage ist, dass den Griffen bereits ein Wunsch zur Veränderung, also eine Intention, zugrunde liegt.
HeartMath®-StressReduktionsprogramm Unser Herz spielt eine führende Rolle, wenn es um unsere emotionale, geistige und physische Gesundheit geht. Durch einfache aber sehr wirkungsvolle HeartMath®Techniken - kombiniert mit der Kraft der erneuernden Emotionen wie Wertschätzung, Fürsorge und Mitgefühl - können wir in einfachen Schritten unsere innere Batterie auffüllen, wieder neue Lebenskraft und Lebensfreude spüren und unsere Widerstandskraft stärken. So entsteht ein Zustand, den wir Herzordnung oder Herzkohärenz nennen. Hier arbeiten alle Körpersysteme in Harmonie miteinander. Keine Energie geht verloren, und unser Gehirn ist zu Höchstleistungen bereit. Und dieser Zustand ist ansteckend. Über das elektromagnetische Feld unseres Herzens können wir direkt und schnell positiv auf unser Umfeld einwirken. Nicht von ungefähr arbeitet auch die niederländische Polizei mit HeartMath®.