Jetzt auch mit Garten- und Landschaftsbau
Gärtnerei Vietzen in Neu-Ulm
"Königlich bayerischer Hof-architekt". So lautete der stolze Titel von Hermann Vietzen, der 1903 den mittlerweile in vierter Generation geführten Familienbetrieb Gärtnerei Vietzen begründete. Sein Schwerpunkt war der Garten- und Landschaftsbau.
Doch im Laufe der Jahre und Generationen kamen immer andere Tätigkeitsbereiche hinzu, die zunehmend in den Vordergrund rückten:
- Floristik, also Sträuße, Gestecke und Dekorationen für Hochzeiten und andere Festlichkeiten.
- Innenraumbegrünung von Büros oder Praxen einschließlich Pflege und regelmäßigem Gießen.
- Trauerfloristik und Grabpflege.
Doch nun meldet sich der Ursprungsbereich, der Garten- und Landschaftsbau, wieder mit voller Kraft zurück.
Die Gärtnerei Vietzen mit ihren über 15 Mitarbeitern bietet neuerdings nicht nur Baumfällarbeiten, Obstbaum- und Heckenschnitte sowie alle anfallenden Pflegearbeiten an, sondern auch die Planung und Gestaltung von Gärten.
Den Grund dafür - so erklärt Inhaber Joachim Vietzen - lernte seine Tochter Charlotte auf der Meisterschule kennen: Matthias Gartner, ihr jetziger Lebenspartner. Er ist Landschaftsgärtner und schlug gleich vor, wieder in der Gartengestaltung aktiv zu werden.
So sorgt die angehende 5. Generation dafür, dass die Gärtnerei Vietzen sich um den Bereich erweitert, mit dem sie einst ihre Erfolgsgeschichte begonnen hat.
Das neue Bad – altersgerecht, staubarm saniert, komplett aus einer Hand
Oliver Schweizer, Geschäftsführer Fliesen Schweizer GmbH