Ausgabe vom - Sport & Bewegung

Meine (P 15) Geschichte

P 15 Fitness Club in Neu-Ulm

Geboren bin ich 1994 als gesundheitsorientierter Fitness Club im Herzen Neu-Ulms. Auch wenn ich bereits 25 Jahre alt bin, so sehe ich aber immer noch aus wie „frisch aus dem Ei gepellt“.

ab. Das liegt daran, dass ich sehr viel Wert auf mein Äußeres lege. Die tägliche Körperpflege ist für mich selbstverständlich, und der letzte große Wellnessurlaub ist gerade mal vier Jahre her! Hier ließ ich mich komplett verjüngen - sozusagen komplett entkernen und wieder neu aufbauen. Somit bin ich wieder „Up to Date“.

Aber auch die inneren Werte sind für mich enorm wichtig. Deshalb bin ich sehr innovativ geprägt und schau immer, was es Neues am Fitnessmarkt gibt. Wenn es dann meinen Gästen hilft, das Training erleichtert und mehr Spaß vermittelt, dann investiere ich sofort. So war ich der Erste, der alle mechanischen Geräte aus dem Club entfernte und auf hochmoderne, elektronisch vernetzte Geräte umgestellt hatte. Damals noch MIHA genannt, haben wir aber vor ein paar Jahren komplett auf den Marktführer eGym gewechselt, da diese Technik meinen Gästen ein neues, einzigartiges, sicheres, einfaches und effizientes Training bot, dass es so noch nicht gab! Mit dieser Ausstattung bin ich auch unvergleichbar und etwas Besonderes in der Region.  
Aber das alles ist nur materiell, sozusagen das Hilfsmittel für mich und meine Freunde (Trainer), die mich täglich bei meiner Arbeit unterstützen. Da ich mit meinen 698 Quadratmetern nicht riesig bin - klein aber dafür fein -, kennen sich meine Gäste und fühlen sich fast wie zu Hause.

Ein freundliches Hallo, verbunden mit einem Lächeln, ist bei mir selbstverständlich. Ein weiterer Vorteil ist auch der schon fast familiäre Umgangston unter den Gästen. Bei mir grüßt man sich noch untereinander und lächelt miteinander, darauf lege ich auch Wert. In der hektischen Zeit heutzutage ist etwas Freundlichkeit und ein liebevolles Miteinander für mich sehr wichtig. Deshalb trinken wir nach dem Training auch gerne gemütlich bei einem netten Gespräch einen Cappuccino oder leckeren Figurshake miteinander. Egal ob 16 oder 92 Jahre, hier spricht man noch miteinander!

Das bedeutet aber nicht, dass bei mir nicht trainiert wird. Egal ob jung oder alt, aufgrund der modernen Geräte trainiert jeder für sein persönliches Trainingsziel individuell, hochmodern und effektiv. Deshalb sind auch meine Freunde auf der Trainingsfläche unterwegs, um Hilfestellung zu geben, für unsere Gäste ansprechbar zu sein und zu motivieren.

Damit wir das Training ganzheitlich gestalten können, bieten wir neben dem hochmodernen Training mit eGym ebenfalls einen  Freihantelbereich sowie einen großen Kursbereich mit vielen abwechslungsreichen Kursen an. Für unsere Gäste, die mehr Motivation benötigen oder keine Zeit haben, gibt es EMS-Training zu einem Schnäppchenpreis. Eine Sauna oder eine schöne Warmwasserstrahlmassage nach dem Training laden zum Entspannen ein. Bei akuten gesundheitlichen Problemen ist der Inhaber Alexander Brender ausgebildet in der Schmerz- und Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht und sorgt hier gemeinsam mit der Chiropraxis Ulm für Abhilfe.

Am besten Sie kommen mal zu mir, lernen meine Freunde und ihre Arbeitsweise persönlich kennen und lassen sich begeistern. Ich würde mich freuen, Sie auch bald als eines unseren herzlichen Mitglieder begrüßen zu dürfen.
Es grüßt Sie herzlich - Ihr
P 15 Fitness Club mit Inhaber Alexander Brender.

Anzeige


Weitere Artikel