Unerkannte stille Entzündungen
Dr. Florian Brückner zur Ursache vieler chronischer Krankheitsbilder
fb. Arteriosklerose (Gefäßverkalkung), Bluthochdruck, Arthrose, rheumatische Schmerzbilder, Reizdarm, chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Erschöpfung, Konzentrationsstörung, Demenz, Krebs und viele andere chronische Krankheitsbilder haben oft eine gemeinsame Basis: die stille Entzündung, häufig gepaart mit einer Störung des Energiestoffwechsels.
Stille Entzündungen laufen unterschwellig und unbemerkt im Körper ab, oft über viele Jahre. Durch die routinemäßigen Vorsorgeuntersuchungen werden sie nicht erfasst und bleiben unerkannt. Dabei sind sie oft ein schleichender Auslöser vieler chronischer Krankheitsbilder, die sich Jahre später manifestieren.
Es geht aber auch anders: durch spezielle Risikoabklärung und Labordiagnostik kann eine stille Entzündung erkannt und mit oft naturheilkundlichen Maßnahmen und osteopathischer Medizin behandelt werden. Das hilft im Krankheitsfall, die Beschwerden zu lindern, und kann bei frühzeitiger Behandlung auch schweren Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall vorbeugen.
Dr. Florian Brückner behandelt stille Entzündungen mit seinem ganzheitlichen Konzept der Kombination aus Schulmedizin, Naturheilkunde und manueller/osteopathischer Medizin sowohl vorbeugend als auch begleitend therapeutisch. Dabei hat er neben den Symptomen immer auch die ursächlichen Auslöser im Blick.