Wie Kleinkinder gut schlafen
Dina Reppin, sanft & geborgen
dr. Jede Mama kennt sie, die gut gemeinten Ratschläge: „Zu viel Körperkontakt verwöhnt dein Kind“, „Halte dein Kind wach, damit es morgens länger schläft“, „Du musst abstillen, damit dein Kind durchschläft“ usw.
Leider halten sich viele dieser „Schlafmythen“ über Generationen hinweg sehr hartnäckig. Dabei weiß man es heute besser: Guter Kinderschlaf ist weder Glück noch Geheimnis - Eltern fehlt es lediglich an Wissen, Kinder liebevoll dabei zu begleiten, entspannt einzuschlafen.
Das 1:1 Coaching-Konzept von sanft & geborgen basiert darauf, die Bindung und das Urvertrauen zu den Eltern zu stärken, damit sich Kinder zu jeder Zeit sicher und geborgen fühlen. Außerdem werden gemeinsam neue Schlafgewohnheiten erarbeitet, die zum Alter und Entwicklungsstand eines Kindes passen, welche die Bedürfnisse aller Familienmitglieder berücksichtigen und den Werten als Familie entsprechen. Kinder müssen somit nicht auf die Nähe der Eltern verzichten oder schreiend alleine gelassen werden, sondern lernen schlafen als etwas Schönes und Entspanntes kennen.
Mit dem richtigen Mindset zu mehr Leichtigkeit und Erfolgserlebnissen
Manuela und Günter Dotschkal - Dotschkal Business Mentoring