Lernerfolge
Michaela Schaal, Lernstübchen Schaal
hs. Wer sich anstrengt, will Erfolge sehen. So ergeht es auch Kindern, die an einer Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) oder an der noch ausgeprägteren Lese-Rechtschreib-Störung (Legasthenie) leiden. Deswegen vermittelt ihnen Lerntherapeutin Michaela Schaal zunächst drei grundlegende Strategien, durch die rund 60% des Wortschatzes richtig geschrieben werden: Schwingen - man zerlegt die Worte in ihre Silben - sowie Mitsprechen und Endkontrolle des geschriebenen Textes.
Von sinkenden Fehlerzahlen motiviert, lernen die Kinder dann gerne noch weitere Methoden. Erst kürzlich wurde einem so geschulten Jungen bestätigt, dass er keine Lese-Rechtschreib-Störung mehr hat.
Anzeige
Mit dem richtigen Mindset zu mehr Leichtigkeit und Erfolgserlebnissen
Manuela und Günter Dotschkal - Dotschkal Business Mentoring