KLAR SEHEN | KLAR DENKEN | KLAR HANDELN
Thomas Schönmetz, TS Methoden
ts. 60.000 bis 80.000 Gedanken haben wir täglich - das ist völlig normal.
Erstaunlich wird es jetzt, denn rund 72% dieser Gedanken sind völlig belangloser Natur, Gedanken die keinen Sinn ergeben und uns anhaltend bei dem stören, was wir tun wollen. Weitere 25% unserer Gedanken sind höchst negativ, sie demotivieren uns, behindern uns massiv und sie wirken auch im Außen durch ein negatives, gestresstes Verhalten. Lediglich 3% unseres täglichen Gedankenvolumens sind wirklich positiv. Diese Gedanken fördern uns und bringen uns zu unseren gewünschten Zielen und Ergebnissen – egal ob privat, beruflich oder geschäftlich.
Kann man hier etwas tun?
Die Antwort lautet: Ja, man kann diese 3% sehr einfach zu 6% oder weit mehr machen. Wir nennen das Gedankenmanagement. Dieses Thema hat sehr viel mit Achtsamkeit zu tun, denn diese bildet das Fundament.
Auch Unternehmer:innen dürfen sich mit diesem Thema beschäftigen, denn es hat logischerweise auch Auswirkungen auf ein betriebswirtschaftliches Ergebnis. Wenn im Denken ein Durcheinander ist, im Wahrnehmen, im Entscheiden und im Handeln, dann lässt das Ergebnis zu wünschen übrig.
Letztendlich ist Gedankenmanagement auch ein Gesundheitsthema. Wenn im Kopf mehr Ruhe und Klarheit ist, dann zeigt sich das auch im Körper und Organismus. Letztlich führt dies zu gesteigerter Effizienz und Resilienz.
Erfahren Sie mehr über uns, unsere mehr als 30-jährige Erfahrung, über Kurse, Coaching oder auch Vorträge (privat wie gewerblich).

Anzeige
