Ausgabe vom 04. Juli 2020 - Bauen & Wohnen

Hygienische Türklinken

Reif GmbH • Innovative Sicherheitssysteme

hs. Seit Corona geben wir uns nicht mehr die Hände - zumindest unmittelbar. Mittelbar tun wir das immer noch, und zwar über gemeinsam berührte Gegenstände. Dazu gehören vor allem die Türgriffe. Der eine fasst sie an, dann der nächste. Vielleicht folgt ein unbedachter Griff ins Gesicht, und schon können die Krankheitserreger wandern, von einem Menschen zum andern.

Doch für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss nur danach suchen. Und das hat die Reif GmbH getan.

Das 1997 von Dipl.-Ing. Joachim Reif gegründete Familienunternehmen entwickelt und installiert Sicherheitssysteme, von der Einbruchmeldeanlage bis hin zu elektronischen Schließsystemen.

Für die Türklinken bietet die Reif GmbH einen sogenannten Griffadapter. Er sieht so ähnlich aus wie ein Papierlocher und lässt sich leicht an allen gängigen Türgriffen montieren. Nun kann man die Türe - intuitiv, einfach und hygienisch - öffnen und schließen mit den Körperteilen, die wir ja auch zum Begrüßen einsetzen sollen: mit dem Unterarm oder dem Ellenbogen.

Anzeige


Weitere Artikel

Der Immobilienkaufvertrag

Mario Krisch, Wüstenrot Immobilien

weiter lesen

Immobiliensprechstunde 14. Juli

Stefan Hödl - RE/MAX Immocenter:

weiter lesen

Von Ballast befreien

Elizan‘s Dienstleistung

weiter lesen

Nur Gelernte aufs Dach

30 Jahre Dachdecker + Zimmerer Baumann

weiter lesen

Geld verdienen - Geld sparen

Furkan Akaydin Strom & Gas Vermittlung

weiter lesen

So sanieren Sie Ihr „Wohnzimmer im Freien“

Marco Frank Gayer, Gayer Stuck - Getifix Sanierungsexperte

Eine Balkon-oder Terrasseninstandsetzung kann eine nervenaufreibende Angelegenheit sein. Um den Freisitz wieder in einen attraktiven Platz zu verwandeln und den Untergrund, die Oberfläche oder das Geländer in einen ordentlichen Zustand zu bringen, werden normalerweise mehrere Gewerke benötigt. Doch das muss nicht zwangsläufig so sein. weiter lesen

Urlaub in Terrassien

Martin Kirsamer, Kirsamer Bauelemente

weiter lesen

Ganz viel Wissen am Schausonntag – kostenlos und online

ESS Kempfle am 5.7.2020 von 13 bis 15 Uhr

weiter lesen

Fördermittel kombinieren: viel Geld sparen

Uwe Bärtele, Bärtele Ausbau & Fassade

weiter lesen

Auch Mittelspannungsbau als Dienstleistung

Lars Rulf, Elektro Dynamo GmbH

weiter lesen

Pflastern und Zaunbau

Fi-Mo Dienstleistungen rund um Immobilien

weiter lesen

Biotopfreie Fassaden

Ankner & Wies Malerfachbetrieb

weiter lesen

Edle Haustüre aus Stein

RUKU Tore + Türen

weiter lesen

Oase in der Kapellenstraße

Bauunternehmung Rainer Walther

weiter lesen

Von A bis Z in guten Händen

Forstwirtschaftsmeister Uwe Kaißer

weiter lesen

Bad barrierereduziert: bis 5.000 € Zuschuss

Scheible Bad & Heizung empfiehlt, Förderung bald zu beantragen

weiter lesen

Alles über PV-Anlagen: von der Kilowattstunde bis zur Registrierungshilfe

WBZU Weiterbildungszentrum für innovative Energietechnologien Ulm - kostenfreie Schulungen zu Photovoltaik und Speicher

weiter lesen

Die sonnige Klosterbäckerei

Manuel Galla, WE4HOME

weiter lesen

Nachhaltig und erfolgreich bauen, geht das?

Im Interview mit der Willmann24 Bau GmbH & Co. KG in Staig

weiter lesen

Auch für Quereinsteiger

HS Heinrich Schmid GmbH & Co. KG in Ulm

weiter lesen

Das Bad aus einer Hand – altersgerecht, reibungslos, staubarm

Oliver Schweizer, Geschäftsführer Fliesen Schweizer GmbH

weiter lesen

Jetzt auch in Ulm - am Münsterplatz 20

Seeger Meisterfachbetrieb stellt Terrassenüberdachungen aus

Lebensfreude-Leser und Besucher hiesiger Bau- und Freizeitmessen haben eines gemeinsam: Sie kennen den Seeger Meisterfachbetrieb. Das stark wachsende Familienunternehmen aus Nattheim liefert und montiert Haustüren, Fenster, Terrassenüberdachungen und vieles mehr, was man im, am und ums Haus gut gebrauchen kann. Jetzt präsentiert es sich im Raum Ulm/Neu-Ulm nicht nur über Berichte in der Lebensfreude und - sofern sie stattfinden - auf Messen. Vielmehr hat es nun auch eigene Ausstellungsräume in Ulm, und zwar im Herzen der Stadt, nämlich am Münsterplatz 20. weiter lesen