Kundeninfo

Lebensfreude-Academy

Sylvia Schmidt-Haßler

Blumenstraße 17
89188 Merklingen
Tel. 0173 661 69 17
info@lebensfreude-academy.de
lebensfreude-academy.de

 

Bestätigen Sie den Hinweis zur Cookie-Nutzung unten und laden Sie diese Seite erneut, um hier die Google-Karte für Lebensfreude-Academy zu sehen.

Artikel

Ausgabe vom 27. April 2024 - Besser Leben

10-jähriges Jubiläum

Sylvia Funk, Lebensfreude-Academy

sf. Seit der Eröffnung ihrer Heilpraktiker-Praxis für Psychotherapie am 09.03.2014 kümmert sich Sylvia Funk (ehemals Schmidt-Haßler) um Menschen, die… weiter lesen

Ausgabe vom 17. Februar 2024 - Besser Leben

Trennen oder bleiben?

Beziehungskrisen meistern

Beziehungen sind wie das Wetter: Mal strahlt die Sonne, mal ziehen dunkle Wolken auf. In jedem Leben gibt es Höhen und Tiefen, auch in unseren Partnerschaften. Doch wenn der Sturm tobt und die Frage "Trennen oder bleiben?" im Raum steht, sollten wir innehalten und sorgfältig abwägen. Das erlebt Sylvia Schmidt-Haßler von der Lebensfreude-Academy bei vielen Paaren, die "im Sturm" zu ihr kommen. weiter lesen

Ausgabe vom 25. November 2023 - Besser Leben

Beziehungsgeheimnis: Gleichzeitig unterschiedlich

Sylvia Schmidt-Haßler, Lebensfreude-Academy

sh. Sicher kennst du die Volksweisheiten „Gleich und gleich gesellt sich gern“ und „Unterschiede ziehen sich an“ – aber welche stimmt denn nun, wenn… weiter lesen

Ausgabe vom 16. September 2023 - Besser Leben

Endlich wieder lachen

Sylvia Schmidt-Haßler, Lebensfreude-Academy

sh. Das kann unser Kunde jetzt auch wieder… Im letzten Jahr hatten ihn Schwierigkeiten im Unternehmen sowie seine Rolle als Ehemann und junger Vater… weiter lesen

Ausgabe vom 01. Juli 2023 - Besser Leben

Schlüssel zum Beziehungsglück

Sylvia Schmidt-Haßler, Lebensfreude-Academy

sh. In einer Welt, die oft von Hast und Stress geprägt ist, verlieren wir manchmal den Fokus auf das Wesentliche: auf unsere Beziehungen und die… weiter lesen

Ausgabe vom 29. April 2023 - Besser Leben

Beziehungs-Burnout?

Sylvia Schmidt-Haßler, Lebensfreude-Academy

sh. Eigentlich hatte sich doch alles so wunderbar einfach angefühlt. Wir haben doch schon so viel zusammen erreicht und noch so viele gemeinsame… weiter lesen

Ausgabe vom 25. Februar 2023 - Besser Leben

Deine Sprache der Liebe

Sylvia Schmidt-Haßler, Lebensfreude-Academy

sh. Er sagt seiner Frau täglich, wie lecker sie kocht und wie gut ihm ihr Essen schmeckt. Seine Frau findet das ja „ganz nett“, aber innerlich brodelt… weiter lesen

Ausgabe vom 26. November 2022 - Besser Leben

Was Liebeskummer heilt

Sylvia Schmidt-Haßler, Lebensfreude-Academy

sh. Liebeskummer wird häufig belächelt. Und wer im Liebeskummer steckt, bekommt nicht selten zu hören: „Ach, das wird schon wieder“ oder „Zeit heilt… weiter lesen

Ausgabe vom 02. Juli 2022 - Besser Leben

Wie die Qualität unserer Partnerschaft unser Leben beeinflusst

Sylvia Schmidt-Haßler, Lebensfreude-Academy

Die Qualität unserer Partnerschaft hat einen immens hohen Einfluss auf nahezu alle Bereiche unseres Lebens. Und das zeigt sich nicht nur am Grad… weiter lesen

Ausgabe vom 23. April 2022 - Besser Leben

Wie Sie wieder zur Liebe finden

Sylvia Schmidt-Haßler über Paare im Alltag

Lieben und geliebt werden, wer wünscht sich das nicht? Und doch ist es gerade mit der Liebe oft so schwer. Selbst wenn anfangs alles wunderbar passt, fragen sich doch viele Paare nach ein paar Jahren: Wo ist denn nur die Liebe geblieben? Woran liegt es, dass die Liebe in so manchen Paarbeziehungen mit den Jahren auf der Strecke bleibt? weiter lesen

Ausgabe vom 19. Februar 2022 - Besser Leben

Wenn die Beziehung die Lebensfreude raubt

Sylvia Schmidt-Haßler, Lebensfreude-Academy

sh. „Die Liebe ist ein seltsames Spiel…“, sang schon Connie Francis im Jahr 1960. Und ja, die Liebe kann eine unbeschreibliche Kraftquelle sein und… weiter lesen