Kundeninfo

Bausanierung Walther

Rainer Walther

Kapellenstraße 11
88471 Laupheim
Tel. 01727312262
raiwai@aol.com
www.bausanierung-walther.de

 

Bestätigen Sie den Hinweis zur Cookie-Nutzung unten und laden Sie diese Seite erneut, um hier die Google-Karte für Bausanierung Walther zu sehen.

Artikel

Ausgabe vom 16. September 2023 - Bauen & Wohnen

Der Gebäudeheiler

Bauunternehmung Walter und Siegel GmbH

hs. Das Wort "sanieren" stammt aus dem Lateinischen und bedeutet dort "heilen". Wer ein Gebäude saniert, heilt es also. Rainer Walther ist schon seit… weiter lesen

Ausgabe vom 17. September 2022 - Bauen & Wohnen

Fabrikhalle wird Wohnung

Bauunternehmung Walther und Siegel GmbH

hs. Schon einige hoffnungslose Fälle hat Rainer Walther in Schmuckstücke verwandelt. Meist waren es Wohnhäuser, die ihre besten Zeiten schon lange… weiter lesen

Ausgabe vom 03. Juli 2021 - Geniessen & Erleben

Kosmetik + Brautkleid Atelier

Roswitha Schröter, Kosmetikstudio Sproll

rs. Es ist viel geschehen im letzten Jahr. Trotz Lockdown und gegen sämtliche Widrigkeiten haben wir weiter an unserem Traum gearbeitet: Eigentum mit… weiter lesen

Ausgabe vom 04. Juli 2020 - Bauen & Wohnen

Oase in der Kapellenstraße

Bauunternehmung Rainer Walther

hs. Man kommt sich stellenweise vor wie in einem Blockhaus in Kanada. Außen ein grüner, ursprünglicher Garten, innen zum Teil purer Erdboden.… weiter lesen

Ausgabe vom 15. Februar 2020 - Bauen & Wohnen

Die frisch sanierte Druse

Bauunternehmung Rainer Walther

hs. Noch erinnert das alte Haus des längst verstorbenen Kunsthandwerkers an eine Druse. Darunter versteht man ja die von außen unscheinbar aussehenden… weiter lesen

Ausgabe vom 23. November 2019 - Bauen & Wohnen

Ein hässliches Entchen wird zum Schwan

Bauunternehmung Rainer Walther

hs. Jeder Kaufinteressent wollte es abreißen, das alte Haus des längst verstorbenen Kunsthandwerkers. Es ging den Bietern allein um das große… weiter lesen

Ausgabe vom 14. September 2019 - Bauen & Wohnen

Das alte Haus des Kunsthandwerkers

Bauunternehmung Rainer Walther

hs. Es fanden sich viele Kaufinteressenten für das Haus mit großem Grundstück, idyllisch gelegen in einem schönen Dorf südlich von Ulm. Doch alle… weiter lesen

Ausgabe vom 06. Juli 2019 - Bauen & Wohnen

Messen Sie Ihre Bodenluft

Bausachverständiger Rainer Walther

hs. Normalerweise unterscheidet man die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. Doch auch die Erde beziehungsweise der Boden besteht zumindest… weiter lesen

Ausgabe vom 04. Mai 2019 - Bauen & Wohnen

Schimmel weg, Radon raus

Bauunternehmung Rainer Walther

Die Dosis ist entscheidend. Das gilt sowohl beim Schimmel als auch für Radon. SchimmelSchimmelsporen sind überall, im Hausstaub, in der Blumenerde,… weiter lesen

Ausgabe vom 28. April 2018 - Bauen & Wohnen

Schimmel beseitigen

Bauunternehmung Rainer Walther

hs. Regelmäßig lüften und im Winter gut heizen: So lässt sich Schimmel vermeiden. Was tun aber, wenn er schon da ist? Dann geht Rainer Walther -… weiter lesen

Ausgabe vom 25. November 2017 - Bauen & Wohnen

Schlankheitskur für die Raumfeuchtigkeit

Schimmelberatung durch Bauunternehmung Rainer Walther

rw. Jedes Leben braucht Wasser. Deshalb gedeiht der Schimmelpilz dort, wo es schön feucht ist. Ein Haushalt mit vier Personen gibt jeden Tag etwa 10… weiter lesen

Ausgabe vom 16. September 2017 - Bauen & Wohnen

Der Gebäudeheiler

Sanierungen durch Bauunternehmung Rainer Walther

hs. Gebäude und Menschen haben einiges gemeinsam: Sie leben lange und brauchen immer wieder gesundheitliche Betreuung. Beim Menschen spricht man dann… weiter lesen

Ausgabe vom 29. April 2017 - Bauen & Wohnen

Bauunternehmung Walther und Hensinger Möbel und Innenausbau

Moderne Wohnungen im historischen Haus

hs. So manche Nacht hatte Manfred Hensinger heiße Backsteine mit ins Bett genommen: Er schlief als Jugendlicher in einem kleinen Zimmer direkt unter… weiter lesen

Ausgabe vom 18. Februar 2017 - Bauen & Wohnen

Wie vermeiden Sie den Schimmel?

Rainer Walther, Sachverständiger für Baumängel

rw. Kleine Maßnahmen haben oft große Wirkung. Das bestätigt sich auch, wenn man die Wohnung von Schimmel freihalten will. Rainer Walther ist Bauunternehmer, Sanierungsexperte und Sachverständiger. Er gibt einige Tipps: weiter lesen

Ausgabe vom 26. November 2016 - Bauen & Wohnen

Schimmel und Feuchtigkeit weglüften

Rainer Walther, Sachverständiger für Baumängel

rw. Schimmel schmeckt uns auf bestimmten Käsesorten, aber sonst wollen wir ihn eigentlich nicht in unserer Nähe haben. Der Bauunternehmer und… weiter lesen