Ausgabe vom - Geniessen & Erleben

Geschenkidee

Berthold Rapp, Chronokult, mechanische Pendeluhren, Turmuhrenmuseum

für technisch Interessierte mit Sinn für das Besondere.

br. Etwa 50 Jahre alte antike mechanische Präzisionspendeluhren, die generalüberholt wurden, bietet die Firma Chronokult an. Die antiken Werke wurden damals in hervorragender Qualität gefertigt und haben über Jahrzehnte treue Dienste geleistet. Die Uhren sind durch ein Invarstahlpendel temperaturkompensiert, haben dadurch wenig Gangabweichung, die etwa einer Quarzuhr gleichkommt. Das mechanische Werk ist durch die offene Bauweise im neuen Acryl-Glasgehäuse von der Seite schön sichtbar und ein Highlight in jeder Wohnung für das gehobene Ambiente. Durch einen kleinen Elektromotor mit einer Monozellenbatterie wird das Uhrwerk selbständig aufgezogen und bedarf keinerlei Zutun.

Nähere Informationen unter www.chronokult.de und unter Telefon 07395 / 533 oder 0157 / 77 00 56 29.
Firma Chronokult, Berthold Rapp, Pfarrgasse 20, 89585 Ehingen-Granheim.
Besuchen Sie auch unser Turmuhrenmuseum in Granheim, eines der zehn größten Turmuhrenmuseen Deutschlands: www.turmuhrenmuseum-granheim.de.


Weitere Artikel