Ausgabe vom 01. Juli 2017 - Gesundheit

Arthrose – mein Weg zur Selbstheilung

Erfahrungsbericht: Ernährungsberaterin Doris Bernt

db. Mein Frühstück bestand aus acht Tabletten inklusive Magenschutz, berichtet Anja S., die an Arthrose litt: Jede Tablette war für ein anderes Symptom. Besser wurde aber dadurch nichts. Mehr noch, jetzt kamen auch noch die Nebenwirkungen der Tabletten hinzu. Mein  gesundheitlicher Zustand wurde immer schlechter und die Schmerzen blieben.
Wieder beim Arzt, verschrieb er mir die nächste Tablette, ein Psychopharmaka. Er deutete an, ich sei aus seiner Sicht jetzt „austherapiert“.
Erst durch meine Freundin bekam ich den entscheidenden Tipp: Ich solle mich doch mit Frau Bernt, einer Ernährungsberaterin, in Verbindung setzen. Meine Freundin gab mir die Telefonnummer. Dieser Tipp stellte sich als  goldrichtig heraus. Bereits ungefähr sechs Wochen nach meiner Ernährungsumstellung spürte ich schon eine deutliche Besserung meines Gesundheitszustandes und seit etwa einem halben Jahr bin ich wieder ganz schmerzfrei. Vorher drehten sich meine Gedanken nur um meine Gesundheit, und jetzt kann ich wieder mit Freude nach vorne schauen. Fazit: Du bist, was du isst.

Anzeige


Weitere Artikel

Energiefluss reinigen und harmonisieren

Inessa Dawletschin über klassische Ayurveda Massagen

id. Die älteste ganzheitliche Heilkunde der Menschheit kommt aus Indien. Sie heißt Ayurveda. Eines ihrer vier zentralen Elemente ist die… weiter lesen

Sommer, Sonne, Grillsaison..

Karin Späth, SalzOase Babenhausen

...Salzsaison ks. Gerade im sonnigen Sommer ist es wichtig, auf den Flüssigkeitshaushalt zu achten und die Mineralstoffe aufzufüllen. Das… weiter lesen

„Hausapotheke“ für mehr Lebensenergie

Sonja Heißerer: Grundkurs PRANIC HEALING® 22./23.7. oder 23./24.9.

sh. Hast Du Dir auch schon manchmal gewünscht, mehr Schwung zu haben und Dich einfach nur wohlzufühlen? Im Grundkurs Prana-Heilung erfährst… weiter lesen

Rückenentspannung im Fuß

Facharzt Dr. Florian Brückner

Schmerzen müssen ihre Ursache nicht dort haben, wo man sie spürt. Das zeigt ein Fall aus der Praxis von Dr. Florian Brückner weiter lesen

Das Glück in den Händen

Heilpraktikerin Bettina Füller über Strömen

bf. Das Glück liegt manchmal in den eigenen Händen, so auch bei Jin Shin Jyutsu, dem „Strömen“. Durch einfaches Handanlegen kommen… weiter lesen

Tausche Kopfschmerzen gegen Ehepartner

Wilu Lenger, INMOTION und LibraCorp

hs. Wie findet man den Partner fürs Leben? Bei Stefanie Standop waren es ständige Kopfschmerzen und die Sportschuhe ihrer Schwester, die dazu… weiter lesen

Osteopathie-Ausbildung

Ab 21.9. bei Medica Vita

Der Körper kann sich selbst heilen, sofern all seine Strukturen beweglich und damit gut versorgt sind. Das ist die Grundannahme der… weiter lesen

Keine Geldrollen, keine Kopfschmerzen

Erfahrungsbericht: Naturheilpraxis Angela Surace

Zwei Jahre lang hatte Peter Braun (Name geändert) eine ständige Begleitung: Kopfschmerzen. Hinzu kamen leichte Schwindelgefühle. Das änderte sich erst nach einer Behandlung in der Naturheilpraxis Surace. weiter lesen

Leichter Windstoß für den Rücken

Erfahrungsbericht: Wirbelsäulenaufrichtung Michael Aigner

hs. Sevki Babaoglu - Inhaber von Alb Küchen in Laichingen - plant Küchen und baut sie ein. Und zwar mit vollem Körpereinsatz. Vielleicht hatte… weiter lesen

Neuraltherapie bei Kopfschmerzen

Dr. Simona Mangold - Die neue Praxis

weiter lesen

Manuelle Medizin

Seit Jahresanfang 2017 an den RKU

An den RKU - Universitäts- und Rehabilitationskliniken Ulm wird eine Sprechstunde für Manuelle Medizin angeboten, erklärt Dieter Matthias Meier, geschäftsführender Oberarzt im RKU in der Abteilung für Rehabilitation. weiter lesen

Mittelstandspreis an Optik Mersmann

Für hohe Kundenzufriedenheit und besten Service

bk. Das Ulmer Fachgeschäft Optik Mersmann in der Hafengasse erhielt den IGA OPTIC-Mittelstandspreis. Mit dem Preis würdigt die… weiter lesen

Allergiefreie Haustiere

Renate Baur, Dr. Melanie Göckelmann

mg. Menschen mit Allergien sind in ihrem Alltag häufig sehr eingeschränkt. Besonders jetzt im Frühling und Frühsommer machen die Pollen den… weiter lesen