Allergiefreie Haustiere
Renate Baur, Dr. Melanie Göckelmann
mg. Menschen mit Allergien sind in ihrem Alltag häufig sehr eingeschränkt. Besonders jetzt im Frühling und Frühsommer machen die Pollen den Heuschnupfengeplagten das Leben schwer.
Auch unter den Haustieren breiten sich zunehmend Allergien aus. Mit ganz vorn sind Reaktionen auf Futtermittel. Diese äußern sich unter anderem in Verdauungsproblemen wie chronischen Durchfällen, chronischen Hautproblemen, Juckreiz, wiederkehrenden Lahmheiten und sogar Stimmungsschwankungen.
In der klassischen Schulmedizin wird die Allergie nur symptomatisch durch Unterdrückung der körperlichen Symptome behandelt. Auch Desensibilisierungen sind in ihrer Wirkung und Verträglichkeit umstritten. Von einer lebenslangen, oft nicht befriedigenden Therapie, die zudem häufig noch Nebenwirkungen hat, können viele Allergiepatienten ein Lied singen.
Da ist es ein Segen, dass vermehrt auch in der Tiermedizin die alternativen Behandlungsmethoden ihren Einzug halten. Sie sind mit wesentlich weniger bis gar keinen Nebenwirkungen verbunden. Da hierbei die Wurzeln der Ursache und nicht primär nur die Symptome bekämpft und behandelt werden, ist der Therapieerfolg andauernd. Sehr vielversprechende Ergebnisse erzielt man hierbei durch den Einsatz von Bioresonanz, vor allem in Kombination mit anderen alternativen Behandlungsmethoden. Im „Ganzheitlichen Therapiezentrum, Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Baur/ Dr. Göckelmann“ konnten so schon viele Tiere dauerhaft von ihren Beschwerden befreit werden.
„Hausapotheke“ für mehr Lebensenergie
Sonja Heißerer: Grundkurs PRANIC HEALING® 22./23.7. oder 23./24.9.