Ausgabe vom 18. Februar 2017 - Sport & Bewegung

Fitnessstudio mit Donaubad

Michael Mai, maifitness in Neu-Ulm

hs. „Das ist ja wie beim Arzt“, wunderte sich die Kundin während ihres ersten Besuchs im maifitness, dem Fitnessstudio im neu eröffneten Donaubad in Neu-Ulm. Empfangen wurde die Dame nämlich mit einem eingehenden Fitness- und Gesundheitscheck. Er beinhaltete eine ausführliche Eingangsanalyse, Blutdruckmessung sowie einen Herz-Kreislauftest auf dem Fahrradergometer. Studio-Inhaber Michael Mai erarbeitete danach mit der Kundin einen Trainingsplan und wies sie in die Geräte ein, die ihr neuer Plan für sie vorsah.
Klare Ziele helfen auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Fitness, erklärt Michael Mai. Die Aufgabe von maifitness sieht er darin, die Kunden dabei zu begleiten, ihre Trainingsziele zu erreichen und dauerhaft zu halten.
Dafür bietet maifitness beste Voraussetzungen:

  • Moderne Trainingsgeräte, beispielsweise für das „Flexx-Beweglichkeitstraining“.
  • Lichtdurchflutete Kursräume
  • Medizinisch ausgebildete Trainer und Trainerinnen.
  • Ein reichhaltiges Kursprogramm von „Bodyshaping“ über „Rücken fit“ oder „Fascial Fitness & More“ bis hin zu „Mai Iron".
  • Kinderbetreuung.
  • Ein direkter Zugang zum Donaubad. So kann das Freizeit- und Schwimmbad kostenlos genutzt werden. Besuche in der Saunawelt lassen sich preiswert hinzubuchen.
  • Direkte Autobahn- und Busanbindung.
  • Ein großer, kostenloser Parkplatz vor dem Studio.  Und wenn der Kunde dort auf Anhieb keinen Platz finden sollte, kann er das Auto vor dem Studioeingang abstellen, den Schlüssel beim Servicepersonal abgeben und schon mit dem Training beginnen. Die Mitarbeiter stellen dann das Fahrzeug um. Irgendeinen Parkplatz finden sie immer vor dem Fitnessstudio mit eigenem Donaubad.

Anzeige


Weitere Artikel

Kampfkunst verbindet

Traditionelles Taekwon-Do Ulm/Neu-Ulm e.V.

hs. Wie schafft man es, überall, auch in einer wildfremden Stadt, in kürzester Zeit nette Menschen kennen zu lernen? Indem man Kampfkunst… weiter lesen

Der Mensch im Mittelpunkt

Alexander Brender, P 15 Fitness Club

Mehr Motivation für die Mitglieder des P 15 Fitness Club. weiter lesen

Mit Spaß in die Bewegung kommen

Martina Picciani über smovey-Schwingringe

mp. Man hält sie in den Händen und schwingt die Arme: Die smovey Schwingringe. smovey steht für swing-move-and-smile, zu Deutsch: Schwingen,… weiter lesen

Fit am Stock gehen

Nordic Walking-Kurse bei Harry‘s Sport Shop

Selbst im hohen Skandinavien liegt nur im Winter Schnee. Was machten die dortigen Skilangläufer, die das ganze Jahr über trainieren wollten?… weiter lesen

Auf den Spuren der alten Ninja und Samurai

Jürgen Bieber, Bujinkan Furyu Dojo e.V. in Neu-Ulm

jb. Was macht die japanischen Kampf- und Kriegskünste für die heutige Zeit so interessant? Sie dienen dazu, Gefahrensituationen zu überwinden und zu überleben. Sie zeigen den Schülern einen Weg, sich selbst auf körperlicher und geistiger Ebene zu entwickeln. weiter lesen

Sidekick mit 60 plus

Daniel Hipp, Hipp-Kampfkunst

hs. Wer kennt sie nicht, die Bilder von Kampfkunstmeistern, die selbst im rollatorfähigen Alter geschmeidig ihre Techniken ausüben? Doch kann… weiter lesen

Neue Regeln für Radler

Uwe Schneider, Fachgeschäft Radweg

hs. Die zum 1.1.2017 geänderte Straßenverkehrsordnung brachte auch für Radler neue Regeln. Sie erläutert Fahrradmechaniker, Radsportler und Radsporttrainer Uwe Schneider vom Neu-Ulmer Fachgeschäft Radweg: weiter lesen