Von der Gerümpelscheune zum Haus
Die tatkräftige Immobilienmaklerin Eugenie Kramer aus Dornstadt
hs. In einem Ort auf der Alb hinter Blaubeuren lebte ein Mann in einer Scheune. Er hatte sie sich notdürftig ausgebaut. Irgendwann musste er sie verkaufen. Er beziehungsweise sein amtlich bestellter Betreuer hatte jedoch ein Problem: Die Scheune galt als unverkäuflich, schon allein deshalb, weil sie voll mit Gerümpel war.
Nun hatte der bedauernswerte Betreuer von einer Immobilienmaklerin gehört, die einen besonderen Service bietet. Sie verkauft Häuser nicht nur, sondern sie macht sie vorher verkaufbar. Das bedeutet oft, die Gummihandschuhe anzuziehen und zu entrümpeln.
Eugenie Kramer heißt diese zupackende Dame, in der Lebensfreude wurde schon über sie berichtet. Sie nahm sich des scheinbar hoffnungslosen Falles an.
Sie räumte die Scheune leer. Sie richtete das Anwesen so weit her, dass Interessenten ahnen konnten, wie schön es sich dort einmal leben lässt. Und nach vielen Mühen fand sie einen Käufer: Einen jungen, handwerklich sehr begabten Mann, der die Scheune nun zu einem richtigen Haus ausbaut.
Die meisten Kunden von Eugenie Kramer leben natürlich in geordneteren Verhältnissen. Es sind oft ältere Menschen, die sich von ihrem großen Haus trennen, um in eine kleinere Wohnung zu ziehen. Dabei hilft ihnen einfühlsam die Maklerin, die gerne mit anpackt.

Vom Schminken bis zum letzten Gast
„Rund um die Uhr-Hochzeitsfotografie“ mit Daniel Meyer vom fotosilo
Dozentenvielfalt und familiäre Atmosphäre
20 Jahre Zentrum für Naturheilkunde und Homöopathie in Ulm
Zukunft bedeutet Einblick - Durchblick - Ausblick
Unternehmertag - 3. März ab 9 Uhr in der Ulm Messe
Gezieltes Suchen und virtuelles Blättern
Die Lebensfreude hat eine neue Homepage unter www.lebensfreude-verlag.de
Die Pflegeimmobilie als kluge Kapitalanlage
Informationsabend am 1. März, 19 Uhr im RE/MAX-Immocenter Ulm