Ausgabe vom 19. September 2020 - Expertenrat

Mit Online-Marketing Kunden gewinnen

Niko Gäßler, DEITRON e.K.

ng. „Wer ein Unternehmen hat oder selbständig ist, braucht regelmäßig neue Kunden“, sagt Niko Gäßler von DEITRON. 5 Mitarbeiter kümmern sich in seiner Internetagentur bei ihm um Webdesign und Online-Marketing.

Zu Google gehen wir immer, wenn wir etwas suchen: Bei Google geben wir Suchbegriffe ein, bei Google Maps sind es Orte und bei YouTube (das auch zu Google gehört) suchen wir oft nach Erklärvideos.

Bei Google zu werben, ist also ideal, wenn man etwas hat, nach dem gesucht wird. Das sind Handwerker, Rechtsanwälte, Dienstleister. Wir geben bei Google ein: „Maler Ulm“. Deswegen ist es wichtig, hier ganz weit oben zu stehen. „Das sind Suchmaschinenoptimierungen beziehungsweise Adwords-Kampagnen“, erklärt Niko Gäßler.

Zu Facebook beziehungsweise Instagram (=Social Media Marketing) gehen wir nicht, wenn wir etwas suchen, sondern nur, um Unterhaltung zu haben. Niemand würde hier nach einem „Maler Ulm“ suchen. Hier könnte ein Maler seine Dienstleistungen rund um hochwertige Tapeten bildlich zeigen.

In Social Media wirbt man, wenn man ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietet, bei denen der Kunde noch gar nicht weiß, dass er Bedarf hat. Das sind oft Coaches, Floristen, aber auch Autohäuser und Restaurants.

Die richtige Wahl, welche Online-Marketing-Strategie die beste ist, trifft Niko Gäßler zusammen mit seinem Kunden.

Seit 17 Jahren gibt es seine Agentur DEITRON schon.

Anzeige


Weitere Artikel

Elektroauto + PV = optimales Duo

Manfred Lehner

ml. Was gibt es Schöneres, als mit dem Elektroauto lautlos und klimafreundlich durch die Gegend zu fahren? Ja, eigentlich nur noch der eigene… weiter lesen

Regeln und Gespräche

Gabriele Schmidt, Fachanwältin für Arbeitsrecht und Erbrecht

gs. Im Erbfall zeigt sich, wie so mancher wirklich "tickt". Zählen die Familienbande oder geht es nur noch ums Ego und ums Geld? Abgesehen… weiter lesen

2,1 Mio. € Steuererstattung

Rechtsanwalt Michael Winterhoff

hs. Wettbewerb ist lästig, aber heilsam. Er sorgt dafür, dass sich die Unternehmen alle Mühe geben, das beste Preis-Leistungsverhältnis zu… weiter lesen

Scannen statt buchen

Dipl.-Kfm. Hansjörg Pörner, HP Buchhaltung

hs. Wenn Sie am Bildschirm sitzen und etwas wissen wollen, stehen Sie dann auf und schlagen in einem Buch nach, oder bleiben Sie sitzen und… weiter lesen

Medical Scan

Annette Stahl

as. Liegt ein Behandlungsfehler vor, ja oder nein? Medical Scan unterstützt und begleitet Sie auf dem Weg zur Klärung der Sachlage. Grundlage… weiter lesen

blickdicht Datenschutz

Karsten Stommel

ks. Wir beschäftigen uns mit den Fragen rund um den Datenschutz für Kleinunternehmer und mittelständischen Familienbetriebe. Auch wenn Sie… weiter lesen

Ubuntu -

Oliver Meiler-Nietsch

das bedeutet so viel wie Menschlichkeit und Vernetzung. Als ehemaliger Geschäftsführer verbinde ich heute Menschen mit Menschen und habe es… weiter lesen

Die Kunst Social Media

Marc Schultheiß, Lucrum Agentur

ms. Ein Klavierspieler weiß, wann welche Taste wie anzuschlagen ist. Im Social Media Bereich geht es auch darum, die passenden Tasten -… weiter lesen

Alteingesessene Söflinger Firma an neuem Platz

Buschow GmbH

rs. Seit 1.4.2020 findet man in der Neuen Gasse 2, unterhalb vom Hotel Sternberg, die Buschow GmbH, die bereits seit 30 Jahren in Söingen… weiter lesen

100 % energieunabhängig mit Photovoltaik und Stromspeicher

von HALLER Infrarot aus der Region

HALLER hat ein Konzept entwickelt, mit dem Ökologie und Ökonomie Hand in Hand gehen. Es ermöglicht, ein Haus oder eine Wohnung sowohl umweltfreundlich als auch günstig zu beheizen und mit eigenem Strom zu versorgen. HALLER bietet dazu alles regional aus einer Hand. weiter lesen

Wald und Papier

Wie umweltfreundlich ist die Lebensfreude?

hs. Als Schüler benutzte Lebensfreude-Autor Dr. Helmut Schomaker nur Stofftaschentücher. Denn ein Lehrer hatte einmal beiläufig erwähnt, dass… weiter lesen