Anerkannte Systemaufstellerin (DGfS)
Yogalehrerin BDY/EYU Caroline Anne Hagel
cah. Caroline Anne Hagel hat die Ernennung zur anerkannten Systemaufstellerin der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellung (DGfS) erhalten. Die Yogalehrerin BDY/EYU erweitert damit ihr Angebot, speziell für die Einzelsettings, also die Einzelsitzungen. Die Aufstellungsarbeit/Supervision ermöglicht ein
fokussiertes Arbeiten mit einem zentralen Anliegen, um Blockaden zu lösen.
Grundsätzlich basiert eine sinnvolle Aufstellung auf einem ernsthaften Anliegen. Dies kann beispielsweise ein immer wiederkehrendes Ereignis sein, Finanzen, Partnerschaft, Familie/Kinder/Kinderwunsch, physische und psychische Gesundheit und vieles mehr.
Ferner dient die Methode der Aufstellungsarbeit/Supervision der Persönlichkeitsentwicklung im privaten Bereich wie auch im Beruf. In Unternehmen wird diese Methode als Struktur- oder Organisationsaufstellung im Bereich der Teamentwicklung, bei Entscheidungsprozessen wie auch zur Lösungsfindung angewandt.
„Wer Menschen begleitet und führt, sollte sich regelmäßig reflektieren und klären.“ Das ist ein Anspruch, den Caroline Anne Hagel auch an sich selbst stellt. Denn klare Entscheidungen, ob privat, beruflich oder in der Verantwortung für ein Unternehmen und für andere, sind wegweisend.
Die System-/Familienaufstellung:
Bei dieser Methode werden Symbole oder Personen stellvertretend für das aufgerufene Anliegen eingesetzt. Verstrickungen werden dadurch aufgezeigt. Diese Bewusstwerdung führt zu neuen Verhaltensweisen im Alltag.