Die Natur zu Füßen
Artur Geißelhardt, Holzdielen/Holzterrassen
ag. Heutzutage wird beim Neu- beziehungsweise Umbau viel Geld investiert, beispielsweise in eine hochwertige Küche oder ein Wellnessbad. Es lohnt sich aber, darauf zu achten, dass am Schluss noch genug Geld übrig bleibt für den richtigen Bodenbelag. Dieser kann das Wohlbefinden und die Gesundheit sehr fördern. Das bringt weitaus mehr als ein günstiger Belag, der bei der Entsorgung auch noch teure Sondermüllgebühren verursacht, die in Zukunft weiter steigen.
Massivholzdielen bilden das Spitzenprodukt unter den Fußbodenbelägen. Sie werden aus einem massiven Stück Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft produziert.
Es sprechen etliche überzeugende Argumente für Massivholzdielen:
- Sie können die Gesundheit fördern.
- Ihre leimfreie und damit emissionsfreie Feuchtigkeitsregulierung sorgt für ein optimales Raumklima,
- Massivdielen sind fußwarm und gelenkschonend.
Desweiteren hat man mit ihnen immer einen neuen Bodenbelag, den man selbst leicht und schnell durch farbige Öle jederzeit wieder neu gestalten kann.
Massivdielen lassen sich verschrauben - auch auf bestimmte Fußbodenheizungssysteme - sowie schwimmend mit Klammern verlegen. Möglich ist auch die klassische Verklebung. Ideal eignen sich Massivholzdielen auch auf Fußbodenheizungen, da sich die Holzoberfläche nicht heiß anfühlt wie bei anderen Materialien, sondern angenehm ist und gleichzeitig die Wärme speichert.
Klimaneutral produziert, keine Entsorgungskosten für die nächsten Generationen sowie eine Wertsteigerung der Immobilie - das sind inzwischen auch wichtige Argumente für Massivholzdielen, wenn es um den Weiterverkauf beziehungsweise die Vermietung geht.
Weitere Informationen finden Sie unter www.feelwood.at
Anzeige
Das neue Bad – altersgerecht, staubarm saniert und aus einer Hand
Oliver Schweizer, Geschäftsführer Fliesen Schweizer GmbH