Kundeninfo

Wildpflanzenkurse

Diplom-Physiker Daniel Zügel

Bürggasse 8
89182 Bernstadt
Tel. 01766158971
info@wildpflanzenkurse.de
www.wildpflanzenkurse.de

Artikel

Ausgabe vom 04. Juli 2015 - Geniessen & Erleben

Wildpflanzenkurse und grüne Smoothies

Smoothies waren schon immer etwas Besonderes: Vor hundert Jahren verstand man darunter in den USA Personen, die sehr redegewandt sind oder auffallend gute Umgangsformen haben. Heutzutage bezeichnen wir als Smoothie ein Mixgetränk, aber eines mit ganz besonderen Eigenschaften. weiter lesen

Ausgabe vom 28. Februar 2015 - Geniessen & Erleben

Von gefüllten Lindenblättern bis zu den 100 Jahre Perlen

Wildpflanzen - Essen direkt von der Wiese und aus dem Wald

hs. Sorgenvoll lag Daniel Zügel eines Nachmittags in der Hängematte. Es war September 2008. Die  Finanzkrise war in voller Blüte. Der... weiter lesen

Ausgabe vom 26. Juli 2014 - Geniessen & Erleben

Die Gemüse-Gänse-Distel vorher und nachher:

Wildpflanzenkurse

hs. Kräuter eignen sich bekanntermaßen als Gewürze, für Tees und Medizin. Aber kann man sich an ihnen auch satt essen? Natürlich, erklärt Daniel... weiter lesen

Ausgabe vom 30. April 2016 - Geniessen & Erleben

Wildpflanzen-5-Gänge-Menü

Nahrhafte Spaziergänge und wilde Kochkurse

hs. In der freien Natur sich ein leckeres Menü zusammenstellen: Im Frühjahr beginnen wieder die Kräuterspaziergänge mit Daniel Zügel. Auf den etwa... weiter lesen