Ausgabe vom 30. Juni 2018 - Geniessen & Erleben

Vineola.de

Vinothek für italienische Weine in Günzburg

Mildes Klima und große Bodenvielfalt - Italien bietet optimale Voraussetzungen für den Anbau von Wein. Überall finden sich Rebflächen, auf denen die unterschiedlichsten Trauben kultiviert und zu weltweit bekannten und beliebten Weinsorten verarbeitet werden.

Über 700 Rotweine, Weißweine und Roséweine aus allen Regionen Italiens bietet Robert Hopperdietzel mit seinem Unternehmen Vineola. Bei dem Experten für italienische Weine findet man auch Schaumweine, Dessertweine, Prosecco, Süßweine, verschiedene Grappa, Aperitifs, Liköre, Feinkost und Weinpräsente.
Vineola wurde 2008 als reiner Online-Handel gegründet und ist außerdem seit 2016 mit einer Vinothek am Marktplatz 24 mitten in Günzburg präsent.

Die Symbiose aus Online-Handel und stationärem Handel hat für die Kunden den Vorteil, dass sie aus einem umfangreichen Sortiment auswählen können, welches selbst in Großstädten schwer zu finden ist. Gleichzeitig erhalten sie die Spezialitäten zu sehr günstigen Preisen, da Vineola für den Online-Handel entsprechend hohe Mengen bezieht.

Vineola veranstaltet zudem regelmäßig unter dem Namen „entkorkt“ öffentliche Verkostungen oder auch Weinproben im privaten Rahmen ab 8 Personen.

Anzeige


Weitere Artikel

Wo gibt es so was noch?

25 Jahre Nähmaschinen Hörmann KG

weiter lesen

Warum die Braut vergeblich ihr Auto putzte

Unalltägliche Alltagsgeschichten von Festauto-Chauffeur Manfred Lehner

weiter lesen

Schmuck vom Goldschmied

Thomas Lahl – Goldschmied mit Leidenschaft

weiter lesen

offen = geschlossen

Joachim Hermann, Dolce Vita Lonsee

weiter lesen

Shalom in Israel, Rom mit Muße, Madeira an Fasching, weiße Nächte...

Erlebnisreich reisen mit Ernst Burmann, Burmann Agentur Gruppenreisen GmbH in Neu-Ulm

Shalom in Israel, Rom mit Muße, Madeira an Fasching, weiße Nächte...Wer auf den Spuren Jesu wandelt oder etwa die antiken Stätten und belebten Plätze Roms besucht, hat gewöhnlich den Fotoapparat griffbereit. Wenn er mit der Burmann Agentur reist, kann er das entspannter sehen: „Ich mache keine Fotos“, sagen manche Teilnehmer zu Inhaber Ernst Burmann, „ich warte auf Ihre Foto-CD“. Denn der pensionierte evangelische Pfarrer organisiert nicht nur die anspruchsvollen Reisen. Er begleitet sie auch, fotografiert dabei und überreicht zum Abschluss jedem Teilnehmer eine Erinnerungs-CD mit Reise- und Archivbildern. Und die Bilder belegen, dass man einiges erleben kann, wenn man mit der Burmann Agentur eindrucksvolle Plätze unserer Erde erkundet. weiter lesen

Tag der offenen Tür

In der Stoffwelt

weiter lesen

Cafe der Begegnungen

TON & KAFFEE

weiter lesen

Auf in den Himmel

Michael Hager, Ballonteam Hager

weiter lesen

Hanf im Glück

Hanf-Lager feiert 25-jähriges Jubiläum

weiter lesen

Die Bücherkatze

Heiko Müller, Bücherwelt Senden empfiehlt

von Menschen, Katzen und Büchern. Eva Berberich, dtv, ISBN 978-3-423-25400-7, 10,95 €. weiter lesen

Resturlaub - was tun?

Ihr Skipper Jens: Join the crew

weiter lesen

Pippi auf den 7 Meeren

Freitag - Samstag, 20. - 22. 7.2018, Freilichttheater Pippi Langstrumpf, Wain

weiter lesen

Die konspirative Geburtstagsfeier

Unalltägliche Alltagsgeschichten

weiter lesen