Datenschutz-Versicherung
Wolfgang Palesch, DF Vermögensberatung
hs. Wie viele Klicks machen Sie den Tag über an Ihrem Computer? Vermutlich unzählbar viele. Einer davon kann einer zu viel sein, weil sie dann beispielsweise einen infizierten E-Mail-Anhang geöffnet haben. Nun sind alle Ihre Daten verschlüsselt, und Erpresser wollen sie nur gegen Lösegeld wieder freigeben. Einem Unternehmen erging es so. Doch es hatte für Cyberangriffe und Datenschutzverstöße eine Versicherung abgeschlossen.
Die Cyber- und Datenschutz-Versicherung hilft vorbeugend, im Krisenfall, beim Schadensausgleich und bei der anschließenden Sicherheitsanalyse. Sie federt umfassend Schäden ab, die beim Versicherten selbst, bei fremden Personen oder dadurch entstehen, dass der Geschäftsbetrieb unterbrochen werden muss.
Wie half die Versicherung des erpressten Unternehmens? Sie beauftragte einen Experten, der die Verschlüsselung beseitigte, alles in Ordnung brachte und aufzeigte, wie man sich künftig besser schützen kann. Dem Unternehmen entstand kein Schaden.
Eine solche Versicherung empfiehlt sich also für jeden, der trotz Cyberkriminalität und strenger DSGVO beruhigt arbeiten und klicken will.
BLA Büro-Liebt-Ausstattung wächst auf das Vierfache
Ab 10.9.2018 in neuen Räumen in der Benzstraße 18, Ulm-Donautal
Plane die optimale Reise ... in Deine Zukunft
BiZ Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit, Ulm
Nach dem Verkehrsunfall zum Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verkehrsrecht Jürgen Rechenberger, ADVORANGE