Blühende Naturheilkunde
Frühlingsfest Heilkundeschule Medica Vita
hs. „Sagt mir eine Krankheit, an der die Seele nicht beteiligt ist. Die muss erst noch erfunden werden!“ So beendete Medica VitaDozentin Elvira Hollein ihren spannenden und verständlichen Vortrag über „Kopfschmerzen aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin.“ Er war einer von vielen hochwertigen Referaten und Veranstaltungen auf dem Frühlingsfest der Naturheilkundeschule Medica Vita.
An diesem Tag der offenen Tür am 9. April ging es unter anderem um Misteltherapie, Clearing, Sehtraining oder Spagyrik, die traditionelle
europäische Naturheilkunde. Experten gaben Auskunft zu vielen Gebieten alternativer Medizin. Hinzu kamen Sonderveranstaltungen wie eine schamanische Reise zu den Richtungshütern. Zum elften Mal veranstalteten Schulleiter Oliver Schnabl und sein Team ein Frühlingsfest; 2018 wird das zwölfte folgen. Der Zuspruch war groß, es trafen sich Dozenten, derzeitige und ehemalige Schüler des vielfältigen Ausbildungsprogramms und natürlich etliche Interessierte. Man unterhielt sich, genoss das reichhaltige Buffet und konnte Naturheilkunde in voller Blüte erleben.