Ausgabe vom 02. Juli 2016 - Sport & Bewegung

Erfahrungsbericht aus der Naturheilpraxis Angela Surace

Endlich warme Hände

Seit ihrem zehnten Lebensjahr wusste Sabine Eberle (Name geändert) nicht mehr, wie es sich anfühlt, wenn man warme Hände hat. Selbst im Sommer waren die Hände der 19-Jährigen aus dem Alb-Donau-Kreis kalt, feucht und schlecht durchblutet. Mehr noch: Die Finger wurden blau, die Haut platzte auf und blutete. Im Frühjahr letzten Jahres wurde bei der jungen Frau eine „Akrozyanose“, also eine Blaufärbung der Extremitäten, diagnostiziert. Eine Therapie für diese Diagnose gäbe es nicht. Sabine Eberle  wandte sich mit diesem Befund an die Naturheilpraxis Surace.  Ihr Blut  wurde mittels „Dunkelfeldmikroskopie“ nach Prof. Dr. Enderlein untersucht. Die Kapillaren in den Händen, also die kleinen Gefäße, welche den Gasaustausch zwischen Blut und Gewebe ermöglichen, hatten sich verengt. Deshalb wurden die Hände nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Der Sauerstoffmangel wurde durch eine speziell auf Sabine Eberle abgestimmte Behandlung  therapiert. Und das Ergebnis? Die Finger haben jetzt auf Grund einer normalen Sauerstoffversorgung eine gesunde Farbe und sind nach über neun Jahren endlich wieder warm.

Anzeige


Weitere Artikel

Viel schalten und rund treten

Radfahr-Tipps von Uwe Schneider vom Fachgeschäft Radweg

hs. Welchen Unterschied macht es bei manchen, vor allem älteren Radlern, ob sie auf einem Fahrrad mit drei oder dreißig Gängen sitzen? Im… weiter lesen

Gerade stoßen, nicht rühren

Entspannend boxen in der Kampfkunstschule Hipp

hs. Die Anspannungen des Schultages waren dem achtjährigen Mateo oft anzumerken, wenn er nach Hause kam. Was wäre da befreiender, als sich… weiter lesen

Alle Zeit der Welt für Notwehr- und anderes Training

Ferienprogramm in der Kampfkunstschule Hipp

hs. Kennen Sie das noch aus Ihrer Schulzeit? Im Verein, im Freundeskreis war einiges los, aber man sollte eigentlich lernen. Und in den… weiter lesen

Neue Trainingsatmosphäre im P15! Der erste nach Feng Shui ausgerichtete Fitness

Neue Trainingsatmosphäre im P15!

Nach einem Komplettumbau ist das P 15 kaum wieder zu erkennen. „Wir haben uns bei der Planung ganz auf die Beratung von Karin B. Stein, vom Feng Shui Institut Stein verlassen“, so der Inhaber Alexander Brender. Nach dem Motto: Vitale Räume, vitale Menschen. weiter lesen

Kumpan mit Service

Sabine Gilbert von der Kelvin GmbH über Elektroroller

„Bitte legen Sie nicht auf... weiter lesen