Ausgabe vom 31. Mai 2014 - Gesundheit

Naturheilkunde von A bis Z

Medica Vita in Günzburg und Ulm

Wer wissen will, was die Naturheilkunde alles bietet, muss nur das Unterrichtsprogramm von Medica Vita ansehen.

hs. Von Aufstellungen, Ausleitungen über Homöopathie, Kinesiologie, Reiki bis hin zu Schüssler-Salzen und Wirbelsäulenaufrichtung: Die Schule für Naturheilkunde Medica Vita lehrt so gut wie alles auf dem Gebiet natürlicher und ganzheitlicher Heilung. Auch Naturheilverfahren für Tiere, beispielsweise die Tier-Akupunktur, finden sich in ihrem Programm. Der Heilpraktiker und Schulleiter Oliver Schnabl eröffnete Medica Vita vor acht Jahren in Günzburg. 2012 kam eine zweite Schule in Ulm hinzu. Mehr als zwanzig Dozenten unterrichten bei Medica Vita, sei es in umfassenden, oft mehrmonatigen Therapieausbildungen oder in Wochenendseminaren. Außerdem können sich hier angehende Heilpraktiker für ihre Prüfungen trainieren lassen.

Sämtliche Ausbildungen folgen - betont Oliver Schnabl - drei Leitsätzen:

  1. Kleine Gruppen: Jeder Lehrgang ist auf maximal 12 Teilnehmer beschränkt.
  2. Alles aus einer Hand: In jedem Ausbildungskurs steht ein aktiv unterrichtender Kursleiter seinen Schülern vom Lehrgangsbeginn bis zur Praxiseröffnung zur Verfügung. Auch über die Praxiseröffnung hinaus können sie sich an ihn wenden.
  3. Faire Bedingungen: Die Verträge enthalten keine versteckten Kosten, Unkündbarkeitsklauseln oder ähnliche Feinheiten. Sie sind offen und ehrlich. Medica Vita will Ausbildungen bieten, die auf ihre Teilnehmer abgestimmt sind und ihnen nützen. Mit anderen Worten: Jede Ausbildung soll so ganzheitlich und wohltuend wirken wie die unterrichteten Naturheilverfahren selbst.

Anzeige


Weitere Artikel

Was sind Aufstellungen?

Morgens um sechs Uhr ins Büro. Arbeiten bis 21 Uhr. Danach - wie erwünscht - mit dem Team etwas trinken gehen. So sah der „normale“ Arbeitstag eines Angestellten aus, als er sich völlig ausgebrannt an die Heilpraktikerin Brigitta Egly wandte. weiter lesen

Wasser sollte fließen

Tipps vom Wasserexperten Dipl. Geobiologe Rainer Scholz:

Das Leben ist - davon geht die Wissenschaft aus - im Wasser entstanden. Das Wort Wasser kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutete dort „das Feuchte, Fließende“. weiter lesen

Ruhig Blut bewahren

Natürlich können Zeckenbisse, ohne dass man sie bemerkt hat, die schwere Erkrankung Borreliose auslösen. Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung. Die Naturheilpraktikerin Angela Surace aus Blaustein schildert, was sie bei Borreliose unternimmt: weiter lesen

Mit Matrix-2-Punkt die Nachhilfe verschieben

„Das Feld“, sagte Albert Einstein, „ist unsere einzige Wirklichkeit“. Mit dieser einzigen Wirklichkeit - eben mit dem uns ausmachenden und uns… weiter lesen