Naturheilkunde von A bis Z
Medica Vita in Günzburg und Ulm
hs. Von Aufstellungen, Ausleitungen über Homöopathie, Kinesiologie, Reiki bis hin zu Schüssler-Salzen und Wirbelsäulenaufrichtung: Die Schule für Naturheilkunde Medica Vita lehrt so gut wie alles auf dem Gebiet natürlicher und ganzheitlicher Heilung. Auch Naturheilverfahren für Tiere, beispielsweise die Tier-Akupunktur, finden sich in ihrem Programm. Der Heilpraktiker und Schulleiter Oliver Schnabl eröffnete Medica Vita vor acht Jahren in Günzburg. 2012 kam eine zweite Schule in Ulm hinzu. Mehr als zwanzig Dozenten unterrichten bei Medica Vita, sei es in umfassenden, oft mehrmonatigen Therapieausbildungen oder in Wochenendseminaren. Außerdem können sich hier angehende Heilpraktiker für ihre Prüfungen trainieren lassen.
Sämtliche Ausbildungen folgen - betont Oliver Schnabl - drei Leitsätzen:
- Kleine Gruppen: Jeder Lehrgang ist auf maximal 12 Teilnehmer beschränkt.
- Alles aus einer Hand: In jedem Ausbildungskurs steht ein aktiv unterrichtender Kursleiter seinen Schülern vom Lehrgangsbeginn bis zur Praxiseröffnung zur Verfügung. Auch über die Praxiseröffnung hinaus können sie sich an ihn wenden.
- Faire Bedingungen: Die Verträge enthalten keine versteckten Kosten, Unkündbarkeitsklauseln oder ähnliche Feinheiten. Sie sind offen und ehrlich. Medica Vita will Ausbildungen bieten, die auf ihre Teilnehmer abgestimmt sind und ihnen nützen. Mit anderen Worten: Jede Ausbildung soll so ganzheitlich und wohltuend wirken wie die unterrichteten Naturheilverfahren selbst.
