Ausgabe vom 31. Mai 2014 - Gesundheit

Mit Matrix-2-Punkt die Nachhilfe verschieben

„Das Feld“, sagte Albert Einstein, „ist unsere einzige Wirklichkeit“. Mit dieser einzigen Wirklichkeit - eben mit dem uns ausmachenden und uns umgebenden Energiefeld - arbeitet die sogenannte Matrix-2-Punkt-Methode. Wie, das erklärt uns Sandra Merkle. Sie ist Inhaberin der Praxis für energetische Therapien und Ausbildung in Senden.

Was ist das Feld?

Nach der Quantenphysik lässt sich jede Realität als Energie und Schwingung beschreiben. Alles ist Licht und Information. Sämtliche Lebewesen und auch die scheinbar leblose Materie sind energetische Einheiten in einem Feld aus Energie. So ist alles und jedes auf der Welt miteinander verbunden. Deswegen sagen wir zu dem Feld auch „Matrix“. Dieses Wort leitet sich ab aus dem lateinischen „Mater“; das bedeutet „Mutter“. In unserer persönlichen Matrix finden sich nicht nur alle Informationen über den Körper. Sie enthält ebenso unsere Vergangenheit, unsere Überzeugungen, Gefühle, Wünsche, seelischen Regungen und Gedanken.

Was ist dann eine Matrix-2-Punkt-Anwendung?

Mit ihr - auch Matrix-2-Point-Methode genannt - verändern wir die persönliche Matrix. Wir ersetzen die alte Realität durch neue Möglichkeiten. Das geschieht zunächst im Innenleben, beispielsweise in neuen Einstellungen. Dadurch beeinflussen wir auch unsere Umgebung, die Außenwelt. So lassen sich Beziehungen verbessern, Ziele leichter erreichen oder Lebensbereiche zufriedener gestalten. Natürlich können wir auch in körperlicher Hinsicht einiges bewirken.

Wie funktioniert diese Methode?

Mit Vorstellungskraft, mit Intention. Wir legen irgendeinen Punkt fest an der Person, die behandelt wird. Diesen Punkt, beispielsweise die Schulter, verknüpfen wir in unserer Vorstellung mit der behandelten Person und ihrem Problem. Dann wählen wir einen zweiten Punkt, der möglichst außerhalb des Behandelten liegt. Dieser Punkt verkörpert für uns alle Möglichkeiten der Veränderungen. Wir lassen offen, welche Lösung zustande kommt. Wir gehen lediglich davon aus, dass sie optimal ist. Nun verbinden wir beide Punkte, nur in unserer Vorstellung oder auch mit den Händen. Kinder, die in meinen Seminaren waren, wählen oft die verrücktesten Punkte. Den ersten etwa am linken Ohrläppchen, den zweiten neben dem rechten Ohr.

Kinder arbeiten auch mit der Matrix-2-Punkt-Methode?

Natürlich, und oft mit eindrucksvollen Ergebnissen. Eine meiner kleinen Seminarteilnehmerinnen hatte sich gut auf eine Klassenarbeit vorbereitet. Aber in der Prüfung hatte sie einen Blackout. Nun kann man die Matrix-2-Punkt-Methode auch an sich selbst anwenden. Das tat das Kind. Plötzlich löste sich die Blockade und das Mädchen konnte zu Papier bringen, was es wusste. Ein anderes Kind empfand es an einem Nachmittag als völlig ungeschickt, dass es gleich zur Nachhilfestunde musste. Er bearbeitete das „Problem“ mit Matrix-2-Point. Kurz darauf rief seine Nachhilfelehrerin an: Sie habe heute keine Zeit und müsse die Stunde absagen.

Anzeige


Weitere Artikel

Was sind Aufstellungen?

Morgens um sechs Uhr ins Büro. Arbeiten bis 21 Uhr. Danach - wie erwünscht - mit dem Team etwas trinken gehen. So sah der „normale“ Arbeitstag eines Angestellten aus, als er sich völlig ausgebrannt an die Heilpraktikerin Brigitta Egly wandte. weiter lesen

Wasser sollte fließen

Tipps vom Wasserexperten Dipl. Geobiologe Rainer Scholz:

Das Leben ist - davon geht die Wissenschaft aus - im Wasser entstanden. Das Wort Wasser kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutete dort „das Feuchte, Fließende“. weiter lesen

Ruhig Blut bewahren

Natürlich können Zeckenbisse, ohne dass man sie bemerkt hat, die schwere Erkrankung Borreliose auslösen. Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung. Die Naturheilpraktikerin Angela Surace aus Blaustein schildert, was sie bei Borreliose unternimmt: weiter lesen

Naturheilkunde von A bis Z

Medica Vita in Günzburg und Ulm

Wer wissen will, was die Naturheilkunde alles bietet, muss nur das Unterrichtsprogramm von Medica Vita ansehen. weiter lesen