Ausgabe vom 29. April 2023 - Bauen & Wohnen

So vielseitig wie ein Schweizer Messer

Oliver Schweizer, Geschäftsführer Fliesen Schweizer GmbH

at. Erst kürzlich bekam Oliver Schweizer, Geschäftsführer von Fliesen Schweizer aus Bad Ditzenbach, einen üppigen Präsentkorb von einem Kunden geschenkt – als Dankeschön für seine Topleistung. Genau das ist Schweizers Anspruch: nicht 100 Prozent, sondern 110 Prozent Qualität. Das gilt selbstverständlich für das gesamte Leistungsspektrum: von Schwimmbädern über Großküchen und Werkstätten bis hin zu Bädern, Balkonen und Terrassen. Was genau hinter diesen 110 Prozent steckt, berichtet Schweizer im Gespräch.

Herr Schweizer, wenn ich ein Bad bei Ihnen beauftragen würde, würde ich Ihnen zum Abschluss auch einen Präsentkorb schenken?
Oliver Schweizer (lacht): Warum nicht? Sie bekommen bei mir alles aus einer Hand und müssen sich um nichts kümmern. Sie sagen mir, welche Anforderungen Ihr Bad erfüllen soll, ich berate Sie und setze es nach gemeinsamer Abstimmung um. Nur Ihre Lieblingsfliesen und Ihre Badmöbel müssen Sie aussuchen, wobei ich Sie gern unterstütze. Alle unsere Leistungen bieten wir zu Festpreisen an oder mit einem Kostendeckel. Sie kaufen also keine Katze im Sack, denn Transparenz ist uns wichtig.

Klingt vielversprechend. Wie sieht’s mit altersgerechten Bädern aus? Bieten Sie die auch an?
Oliver Schweizer: Aber klar! Der Bereich gehört zu unseren Kernkompetenzen. Diese Bäder realisieren wir gern, weil wir Menschen mit Einschränkungen so das Leben erleichtern. Viele scheuen sich erst einmal, sich damit auseinanderzusetzen, weil  sie dabei an ein steriles, funktionales Bad denken. Wir aber bauen qualitativ hochwertige, schicke Wohlfühlbäder mit viel Komfort. Von uns gibt es den Klappsitz in der Dusche nicht aus Plastik, sondern aus hochwertigen Materialien oder gleich als gefliesten Sitz. Wir bieten Waschbecken mit integrierten Haltemöglichkeiten und Toiletten mit Stützklappgriffen oder höhenverstellbar an.

Gerade was Bäder angeht, hört man ja immer wieder von Undichtigkeiten und Wasserschäden. Kommt das bei Ihnen auch vor?
Oliver Schweizer: Wissen Sie, wenn man wie wir ein großes Schwimmbecken abdichten kann, ist garantiert, dass auch kleine Flächen, wie beispielsweise Duschen, absolut wasserdicht sind. Mittlerweile haben wir rund 3000 Duschen gefliest und es gab noch nie eine Undichtigkeit, auch nicht bei den Einbauteilen. So gesehen profitieren unsere Kunden von dem Spezialwissen, das wir aus dem professionellen Schwimmbadbau und anderen Großprojekten mitbringen.

Apropos Spezialwissen: Testen Sie neue Materialien und Produkte selbst?
Oliver Schweizer: Das ist für mich ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Oft werde ich als Problemlöser  mit ins Boot geholt und bei Projekten um Rat gefragt. Um Lösungen zu finden, die nicht von der Stange sind, muss ich mich mit neuen Produkten und Maschinen beschäftigen. Übrigens: Wenn unsere Mitarbeiter Lust haben, in unserer Werkstatt etwas auszuprobieren, fördern und entlohnen wir das gern zusätzlich. Das trägt auch zu den 110 Prozent Qualität bei.

Anzeige


Weitere Artikel

Showroom ab 2. Mai eröffnet

Ankner & Wies Malerfachbetrieb

weiter lesen

Der Finanzierungsüberblick

Sven Lauber, Interhyp Ulm

weiter lesen

Für Ihre Wohnträume

Uwe Bärtele, Bärtele Ausbau & Fassade

weiter lesen

Unkraut vergeht nicht?

Landschaftsgärtner Jan Zubel

weiter lesen

Autarker mit Photovoltaik

iTecTeam in Blaubeuren

weiter lesen

Schloßinternat Bad Neustadt - Investieren Sie sicher, sinnvoll und lukrativ

Stefan Hödl - RE/MAX Immocenter - Infostunde am 11.5., 18.30

weiter lesen

Die Metallbau-Familie

ESA Metallbau Meisterbetrieb GmbH

weiter lesen

Saubere PV - mehr Ertrag

Alexander Niederer, A&S Niederer GmbH

weiter lesen

Nebenkostenabrechnung?

Sabine Haible, Ernst Haible GmbH

Kein Buch mit 7 Siegeln! weiter lesen

So kommen Sie rasch zu Ihrer PV-Anlage

Sven Dienst, Dienst Photovoltaik - Express PV

weiter lesen

Starke Fassaden

HS Heinrich Schmid GmbH & Co. KG in Ulm

weiter lesen

Flachdach für die Terrasse

Kirsamer Bauelemente

weiter lesen

Günstiges Tiny Haus

Monika Wöhrle, Ü-Haus

weiter lesen

Aktionen zum verkaufsoffenen Sonntag 21.5.

RUKU Tore + Türen in Illertissen

weiter lesen

Pflanzen einfacher überwintern

Habdank Metallbau

weiter lesen

Mit der Klimadecke die 65%-Regel erfüllen

KLIMATOP - die Decke als Heizkörper und Wärmespeicher

Gibt es Haus- und Wohnungsbesitzer, welche die 65%-Regel noch nicht kennen? Vermutlich keine. Denn die gesetzliche Vorgabe, dass ab 1.1.2024 alle neu installierten Heizsysteme mindestens zu 65% mit erneuerbaren Energien betrieben werden müssen, hat viele Immobilieneigentümer in helle Aufregung versetzt. Dabei gibt es eine wirksame und günstige Lösung: die Klimadecke. weiter lesen

Licht und Schatten per Fernbedienung

Bewegliche Terrassenüberdachung bei Seeger Alulamellendach

"Wo Licht ist, ist auch Schatten", sagt ein deutsches Sprichwort. Während es eigentlich dazu ermahnt, bei positiven Erlebnissen vorsichtshalber mit weniger Erfreulichem zu rechnen, gewinnt es bei Seeger Alulamellendach in Nattheim eine ganz andere Bedeutung. Denn hier finden die Besucher auf einer über 1.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche auch Terrassenüberdachungen, die sich per Tastendruck steuern lassen, je nachdem wie viel Licht oder Schatten man gerade haben möchte. weiter lesen

Verjüngungskur fürs Dach

WOLFF ProTect GmbH in Langenau

weiter lesen