Trennung verarbeiten
Heilpraktikerin (Psychotherapie) Corinna Reizel
cr. Trennungs- und Verlusterlebnisse sind einschneidende Lebenserfahrungen und meist mit psychischem Schmerz und Traurigkeit verbunden. Um die Gegenwart zu akzeptieren, die Vergangenheit zu bewältigen und sich auf die Zukunft neu auszurichten, ist oft eine Unterstützung von außen hilfreich.
Angelika A., 20 (Name geändert) hatte sich von ihrem Freund getrennt und wurde von einer überwältigenden Traurigkeit erfasst. Sie konnte ihren Alltag nur schwer bewältigen und zog sich immer mehr zurück.
Auf Empfehlung ihrer Mutter hatte sie sich an Heilpraktikerin (Psychotherapie) Corinna Reizel gewandt.
Das erste Gespräch in der Praxis brachte ihr große Erleichterung. Zum ersten Mal konnte sie über sich und ihr Thema sprechen. Nach weiteren Terminen war die Traurigkeit durch das Lösen von emotionalen Blockaden mit körperorientierter Energiearbeit bald überwunden. Auch ihr Köper entspannte sich zunehmend. Sie hatte außerdem gelernt, ihre eigenen Bedürfnisse besser wahrzunehmen und nach außen zu kommunizieren, sowie Grenzen zu setzen. Von ihrem Umfeld fühlt sie sich seither mehr beachtet und wertgeschätzt.
