Tolles Bad, begeisterte Kunden
Oliver Schweizer, Geschäftsführer Fliesen Schweizer GmbH
at. Wenn man die Bodenfliesen aus den 90er-Jahren nicht mehr sehen mag, die Wandfliesen zum Teil gerissen sind, die Eckbadewanne nervt und nicht genutzt wird, ist es allerhöchste Zeit für eine Badsanierung. Wenn man dann eine Empfehlung für einen Fliesenleger bekommt, der alles aus einer Hand übernimmt, fällt die Entscheidung für so ein Projekt noch leichter. So war es bei Jana und Bernd Menze der Fall.
Das Ehepaar wohnt seit 2010 in einem Mehrparteienhaus in Deggingen im Oberen Filstal. Schon lange hatten sie sich ein neues, barrierefreies Bad mit begehbarer Dusche und Sitzbank gewünscht. Waschmaschine und Trockner sollten darin Platz haben, das Fenster mit Blick ins Filstal sowie die Fußbodenheizung sollten bleiben. „Das war eine Challenge, denn normalerweise entfernen wir die alten Bodenfliesen und den Estrich komplett und bauen dann den Boden neu auf. Hier mussten wir darauf achten, dass wir die Fußbodenheizung nicht beschädigen“, erklärt Oliver Schweizer. Der Geschäftsführer von Fliesen Schweizer aus Bad Ditzenbach war von der Planung bis zur Abnahme der Ansprechpartner für Menzes.
Schöne Überraschung zum Start
Bevor es am 22. August mit der Renovierung losging, hatte Oliver Schweizer eine Überraschung parat: eine 10er-Karte für die Therme in Bad Überkingen, denn duschen konnten die beiden für die nächsten drei Wochen nicht. „Darüber haben wir uns sehr gefreut“, betont Jana Menze. Dass Mitarbeiter von Fliesen Schweizer das Bad in nur einem Tag entkernten, begeistert sie regelrecht: „Gegen Abend haben fünf Leute bei uns gearbeitet. Alles ging Hand in Hand.“
Zur Fliesenauswahl waren Menzes zweimal im Fliesenstudio von Fliesen Schweizer, um sich beraten zu lassen. Sie entschieden sich für eine grau-weiße Farbkombination und unterschiedliche Oberflächenstrukturen für Wand- und Bodenfliesen. Auch bei der Auswahl der Badmöbel war Oliver Schweizer behilflich. Menzes liebäugelten mit einem Lichtspiegel, entschieden sich aber für ein günstigeres Modell. Ein paar Tage später kam eine E-Mail von Oliver Schweizer mit der Nachricht, dass er sich erlaubt habe, den schöneren Lichtspiegel zu bestellen – zu einem minimalen Aufpreis. „Einfach toll, was Herr Schweizer für uns rausgehandelt hat“, bekräftigt Bernd Menze.
Rundum zufrieden
Änderungswünsche während des Umbaus setzte Fliesen Schweizer problemlos um. Ein neuer Heizkörper und eine Glaswand an der Dusche wurden kurzerhand eingebaut. „Millimeterarbeit war hier gefragt, damit das Fenster noch aufgeht“, erzählt Jana Menze. Nach drei Wochen konnte das Paar ihr neues Bad termingerecht einweihen. Auch der 90-jährige Opa von Jana Menze testete es mit seinem Rollator. Er war rundum zufrieden, so wie die Menzes. „Wir sind froh, dass wir uns für die Sanierung entschieden haben. Alles hat super geklappt und das schöne Bad wertet die gesamte Wohnung auf“, sagt Bernd Menze und strahlt. Das i-Tüpfelchen kam mit der Schlussrechnung: eine Putzanleitung und Putzmittel für die Fliesen. Damit Menzes lange Freude an ihrem neuen Bad haben.

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