Selbstklebende Heizung
Martin Wies, Wies Malerfachbetrieb
hs. Eine Heizung, die man nicht sieht und umso mehr spürt. Das ist die strombetriebene Lofec-Infrarotheizung. Neuerdings gibt es die Flächenheizung für Boden, Wand und Decke sogar selbstklebend. Ihre 0,5 mm dünnen Elemente werden ähnlich wie Tapeten angebracht und verstecken sich unsichtbar im Wandputz, im Deckenputz oder unter dem Bodenbelag. Aus dem Verborgenen senden sie dann Infrarotstrahlen aus. Diese erwärmen - wie das Sonnenlicht - nicht die Luft, sondern unmittelbar alle Menschen, Gegenstände etc., auf die sie treffen. Deswegen genügen bereits 18 bis 20 Grad, um sich wohlzufühlen.
Bei einer Lofec-Infrarotheizung braucht man keine wasserführenden Rohre, Heizkörper, Heizkessel und natürlich auch keinen Heizungsraum. Sie ist wartungsfrei und hat nur eine minimale Aufbauhöhe, sprich: sie beansprucht so gut wie keinen Platz. Man kann sie sowohl im Neubau als auch im Altbau einsetzen, entweder als Vollheizung oder als Ergänzung zu anderen Heizsystemen. Sie bietet sich also wie die Wärmepumpe an, um herkömmliche Öl- oder Gasheizungen ganz oder teilweise zu ersetzen.
Die Lofec-Infrarot-Flächenheizung hat schon etliche Preise gewonnen, beispielsweise den Umweltpreis oder den ersten Preis in der Kategorie Verfahren beim Materialpreis 2022.
Lofec Office Comfort
Wer eine besonders schnelle und einfache Lösung sucht, findet sie in der Infrarot-Heizmatte Lofec Office Comfort. Man legt sie beispielsweise unter den Schreibtisch oder den Wohnzimmersessel, steckt ihren Stecker in die Dose und lässt sich von unten erwärmen - wie wenn einem die Sonne zu Füßen liegt.

SINNVOLL, INFLATIONSSICHER UND LU-KRATIV INVESTIEREN MIT 6,5% RENDITE!
Stefan Hödl - RE/MAX Immocenter - Infoabend am 15. Dezember 2022
Mit uns zur WÄRMEWENDE …und so stoppen wir mit Ihnen den Klimawandel!
Das Energiesystem von KLIMATOP speichert Wärme und Kälte für die Zeit, in der wir sie wirklich brauchen