Ausgabe vom 17. September 2022 - Gesundheit

Sport gegen Corona

Erfreuliches

hs. Mit Sport kann man Corona vorbeugen. Zu diesem Ergebnis kam ein Wissenschaftlerteam um die Forscherin Yasmin Ezzatva von der Universität im spanischen Valencia.

Dabei wurden 16 Studien analysiert und in einer Übersicht zusammengefasst. Daraus ergab sich, dass regelmäßige körperliche Bewegung vor Covid 19 schützt sowie auch vor sonstigen Erkrankungen, welche die Atmung betreffen.

Die Studien untersuchten, wie oft sich ihre Teilnehmer in der Woche sportlich aktiv waren. Wer sich jede Woche mindestens 150 Minuten moderat oder 75 Minuten intensiv bewegte, verringerte sein Risiko, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Falls er doch erkrankte, dann traf es ihn weniger stark und er musste seltener im Krankenhaus behandelt werden.

Seine Krankheit nahm demnach einen leichteren Verlauf.

Bewegung gegen Brustkrebs
Moderate Bewegung senkt das Risiko für Brustkrebs um 41%.

Herausgefunden haben das Forscher um Brigid Lynch vom australischen Cancer Council Victoria in Melbourne.


Weitere Artikel

Herbstzeit, Wanderzeit…

Harry Remane, Harry's Sport Shop

weiter lesen

Wasser beruhigt

Joachim Hermann, Dolce Vita - Wasserbetten

weiter lesen

Augenärzte im Basteicenter

Dr. med. Anna Schurr

Eine überörtliche Gemeinschaftspraxis mit 7 Standorten – ein Kompetenzzentrum für die konservative und operative Augenheilkunde, bei dem der Patient noch im Mittelpunkt steht. weiter lesen

Beschwerden nach Covid-Impfungen?

Dr. Simona Mangold - DIE NEUE PRAXIS

weiter lesen

Wasser in reinster Form

10 Jahre Ursprung KG

weiter lesen

Die Hebamme im Handy

Preparents

weiter lesen

WENN MORGEN ALLE APOTHEKEN SCHLIESSEN

Sascha M. Jorkowski

weiter lesen

Von Nervenschmerzen erlöst

Heilpraktiker Michael Aigner

weiter lesen