Wasser beruhigt
Joachim Hermann, Dolce Vita - Wasserbetten
hs. Bereits vor über 3.000 Jahren sollen durch die Wüste ziehende Nomaden Ziegenhäute mit Wasser gefüllt haben, um darauf bequemer und wärmer zu schlafen. Bei Joachim Hermann - dem Inhaber des Einrichtungs- und Wellness-Spezialisten Dolce Vita - war es nicht ein karger Wüstenboden, sondern sein schmerzender Rücken, der ihn vor 18 Jahren dazu bewog, ein Wasserbett anzuschaffen. Seitdem sind seine Rückenschmerzen verschwunden und die Wasserbetten fester Bestandteil geworden im Sortiment von Dolce Vita. Denn sie haben einige Vorteile:
- Das Wasser passt sich der Form des Körpers an und bietet diesem damit eine schonende Unterstützung. Dabei gibt es die Wasserbetten in verschiedenen Stabilitätsgraden, den sogenannten Beruhigungsstufen. Zudem verfügen Betten von Dolce Vita über die sogenannte Spring-Technologie. Diese sorgt für zusätzliche Unterstützung in den Problemzonen Becken-, Lenden- oder Schulterbereich.
- Mit Hilfe einer strahlungsfreien Bettenheizung lässt sich die Wassertemperatur je nach Bedarf und Jahreszeit einstellen.
- Schweiß, Bakterien, Staub und Hausmilben können sich in der Wassermatratze nicht einnisten. Man schläft also hygienisch - ideal für Allergiker.
- Die Betten von Dolce Vita sind aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt und absolut schadstofffrei. Sie dünsten deswegen keine Weichmacher aus.
- Wasser beruhigt. Auf einem Wasserbett schläft man also nicht nur leichter ein, sondern auch tiefer durch.
- Wasserbetten von Dolce Vita sind besonders stabil und halten sehr lange, wenn auch keine 3.000 Jahre.
