Wasser in reinster Form
10 Jahre Ursprung KG
hs. "Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß". Wenn auf jemanden diese Beschreibung des Dichters Johann Wolfgang von Goethe zutrifft, dann auf Andreas Schwandt. Vor 10 Jahren gründete er die Ursprung KG, die spezialisiert ist auf Wasserenthärtung, -filtration und -aufbereitung.
Wofür braucht man eine Wasserenthärtung? Die Antwort weiß jeder, der nach dem Duschen versäumt hat, die Duschkabine innen trocken zu reiben. Dann verraten nämlich unschöne Flecken auf Fliesen und Glaswänden den Kalkgehalt des Leitungswassers. Der URSPRUNG Wasserenthärtungsanlage Soft Tower befreit es auf natürliche Weise von Kalk. Er bewahrt damit auch Geräte und Leitungen im Haus vor Ablagerungen.
Nun kann das Leitungswasser Verunreinigungen und Schadstoffe enthalten. Darum gibt es bei Ursprung Geräte, die solche "blinden Passagiere" mit bewährten Filterverfahren dingfest machen. So liefert das White TOUCH-System klar gereinigtes Wasser, das nahezu frei ist von Schadstoffen und somit dem Körper hilft, sich zu entgiften und zu entschlacken. Und damit man sich zu Hause so fühlt wie im guten Restaurant, liefern URSPRUNG-Anlagen das Wasser heiß, extra gekühlt sowie mit oder ohne "Blubb".
Zum 10-jährigen Bestehen gibt es bei Ursprung bis zum 8. Oktober 2022 ein Jubiläumsangebot:
Wer eine Enthärtungsanlage kauft, erhält dazu gratis eine Hauswasserstation Water Pur sowie eine Kaffeemaschine - für Kaffee aus voll kompostierbaren Kaffeekapseln und natürlich reinem Wasser.
