Ihre Arbeit schützen
Matthias Mundorff über Cyberversicherung
hs. Haben Sie einen Bagger, und wissen Sie nicht, wo er steht? So erging es einem baden-württembergischen Unternehmen - jedoch nicht nur mit einem, sondern mit etlichen Baggern. Denn es betrieb einen Geräteverleih und war gehackt worden, das heißt: Computerkriminelle hatten sich seiner Daten bemächtigt. Deshalb fehlte ihm plötzlich der Überblick, wie viele Bagger wohin verliehen waren.
Das Beispiel zeigt für Versicherungsexperten Matthias Mundorff, wie wichtig - auch für kleinere Unternehmen - eine Cyberversicherung ist. Dabei handelt es sich um eine freiwillige Zusatzversicherung, welche Schäden im Zusammenhang mit Hacker-Angriffen oder sonstigen Akten von Cyberkriminalität ersetzt. Sie schützt den Kern eines Unternehmens, nämlich seine als Daten abgespeicherte Arbeit.
Als Repräsentant der Versicherungen ERGO und DKV berät Matthias Mundorff auch zu allen anderen Versicherungsfragen. So können sich seine Kunden umfassend wappnen, gegen schmerzende Zähne ebenso wie gegen verschwundene Bagger.

Anzeige
