Was hilft wirklich bei Rückenschmerzen?
Alexander Brender, P 15 Fitness Club
ab. Rückenschmerzen zählen zu den am meist verbreiteten Beschwerden in der Bevölkerung und sind der Hauptgrund für eine Arbeitsunfähigkeit sowie die zweithäufigste Ursache für eine frühzeitige Berentung
Woher kommen die Schmerzen?
Rückenschmerzen können sehr vielfältig sein. In 80 % der Fälle liegen nichtspezifische Rückenschmerzen vor, bei denen keine eindeutige Ursache auszumachen ist. Sie entstehen auf Basis von muskulären Dysbalancen, Muskelverkürzungen, verklebten Fasziengewebe oder einer insuffizienten Rumpfmuskulatur.
Entsprechend sollten daher die Lösungsansätze auch individuell ausfallen!
Aufgrund unseres vielseitigen Angebotes zum Thema Rückenschmerzen können wir gemeinsam mit unseren Rückenexperten so die richtige Lösung für Sie finden.
Ob wir nun gemeinsam mit den Engpassdehnungen nach Liebscher & Bracht gegen Muskelverkürzungen und verklebte Faszien vorgehen oder mit dem speziellen krankenkassenbezuschussten Rückenprogramm von Power Plate über Vibrationstraining die tieferliegende Muskulatur im Rumpf kräftigen, das finden wir gemeinsam raus. Ein gezieltes Muskeltraining im Rücken- und Gelenkzirkel, das medizinische EMS-Personaltraining und auch die Entspannung dank unserer Warmwasserstrahlmassage können wahre Wunder wirken.
Man muss es nur tun!
Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Informationsgespräch, oder nutzen Sie einfach unsere P 15 Rücken-Stärkungs-Wochen über 6 Wochen für nur 99.-€.
Plätze sind begrenzt.
Anmeldung einfach unter 0731-76006 oder kontakt@p15.de
