Ausgabe vom 03. Juli 2021 - Expertenrat

hält Ihnen den Rücken frei

Das Business Center Ulm

nb. Das BCU Business Center Ulm ist ein Bürodienstleister, welches Unternehmen rund um den Büroalltag unterstützt. Neben fest sowie zeitlich flexibel mietbaren Büros können Konferenz- und Besprechungsräume bereits stundenweise gebucht werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer virtuellen Geschäftsadresse sowie ausgelagertem Telefon- und Sekretariatsservice.

Telefonische Unterbrechungen beeinflussen die Konzentration maßgeblich

Studien beweisen, dass man nach einer Unterbrechung im Schnitt 23 Minuten benötigt, um wieder in das Thema hineinzufinden. Zeit, Geld und Nerven, die jedes Unternehmen gerne sparen möchte. Genau hier greift das Angebot des BCU.

Der Telefonservice kann individuell angepasst und temporär oder dauerhaft genutzt werden: Als externe Telefonzentrale mit der Möglichkeit der Weiterverbindung oder als Gesprächsannahme. Die eingehenden Gespräche werden im jeweiligen Firmennamen entgegengenommen, Mitteilungen, Bestellungen, Aufträge etc. aufgenommen und entsprechend der Instruktionen bearbeitet beziehungsweise weitergeleitet. Zusätzlich ist eine direkte Terminvereinbarung über einen Onlinekalender möglich.

Die Anrufer unterbrechen weder das konzentrierte Arbeiten des Angerufenen, noch landen sie auf einem unpersönlichen Anrufbeantworter, sondern werden persönlich, freundlich und professionell betreut. Dies garantiert begeisterte Kunden, möglicherweise Neukunden und neue Aufträge!

Das Team des BCU freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Anzeige


Weitere Artikel

"Unser Vater ist ja richtig aufgeblüht"

Golden Care Seniorenbetreuung - zu Hause in den besten Händen - auch in Corona-Zeiten

Marion Hungers Vater war sehr dominant und ist es immer noch, auch im stolzen Alter von bald 87 Jahren. Er lebte verwitwet in der Region, bis zum November 2019. Dann hatte er einen gesundheitlichen Einbruch, sprich: er fiel um, aufgrund eines Anfalles. Daraufhin kam er in Kurzzeitpflege und anschließend in ein Altenheim. Er wollte aber unbedingt wieder nach Hause in seine vertraute Umgebung, dorthin, wo er das Sagen hatte. Seine Tochter erklärte ihm: "Ich sorge dafür, dass Du in Deine Wohnung kommst. Doch einige Dinge müssen so laufen, wie ich das will." Mit dem ersten Teil ihres Vorschlages war der Vater sofort einverstanden, beim zweiten bedurfte es resoluter Überzeugungsarbeit. Mittlerweile lebt der Senior zu Hause, und es läuft besser, als jemals erwartet. Das liegt - so betont Marion Hunger - vor allem an der guten Betreuung durch Golden Care. weiter lesen

Befreit durchatmen nach einem aufwühlenden Jahr

Wie das SeniorenWohnen Ludwigsfeld durch die Corona-Krise kam

Haben Sie schon einmal rund zwei Wochen an Ihrem Arbeitsplatz gelebt, also Tag und Nacht im Betrieb verbracht, dort gearbeitet, gegessen, geschlafen, geduscht...? Ralf Waidner erging es so, im April letzten Jahres, als Corona im SeniorenWohnen Ludwigsfeld ausgebrochen war. Der Einrichtungsleiter stand aus Sicherheitsgründen vor der Wahl, etliche Tage vollständig zu Hause bei der Familie zu verbringen oder ausschließlich im SeniorenWohnen Ludwigsfeld zu bleiben. Er entschied sich für Letzteres, um seine Einrichtung nicht gerade dann alleine zu lassen, wenn sie am dringendsten Führung braucht. Jetzt, bald anderthalb Jahre später, scheint der Corona-Sturm allmählich abzuziehen. Zunehmend macht sich die Erleichterung breit, das Schlimmste überstanden und dabei viel gelernt zu haben. Und Ralf Waidner darf natürlich schon längst wieder nach getaner Arbeit zu Hause wohnen und schlafen. weiter lesen

Nachträglich versichern

Dieter Bonaita, Dieter Bonaita & Kollegen

db. Kann man einen Schaden versichern lassen, nachdem er schon eingetreten ist, wenn beispielsweise das Haus schon in Flammen stand?… weiter lesen

Hallo Sie! Ja, genau Sie meine ich!

Glauben Sie, dass der Mittelstand eine wichtige Rolle in Deutschland spielt? weiter lesen

Buchhaltung delegieren

Regina Schwandt, Bilanzbuchhalterin

hs. Nicht alles, was wichtig ist, muss man selbst erledigen. Bestes Beispiel: die Buchhaltung. Sie ist für ein Unternehmen sehr wichtig. Denn… weiter lesen

Werbung auf allem, was rollt

Robert Smilevski, Ulmer Werbezentrum

rs. Werbung kostet Geld, aber sie lohnt sich. Denn sie sorgt für Bekanntheit und bessere Umsätze. Eine Werbung, die wenig Aufwand verursacht,… weiter lesen

Pensionen finanzierbar

Erfreuliches

hs. Kann unser Staat die Pensionen seiner Beamten auf Dauer bezahlen, oder drohen sie ihn zu überfordern? Das Leibnitz-Institut für… weiter lesen

Corona-Reha

Tipps Rentenberater Siegfried Sommer

sis. Im November 2020 bin ich an Covid erkrankt und 14 Tage in Quarantäne gewesen. Ich habe bis heute Atemnot beim Spazierengehen, sobald eine… weiter lesen

Kuschelbär aus Flaschen

Jürgen Feiner, Werbeartikel Feiner

jf. Ob Kugelschreiber oder Kuschelbär: Mit Werbeartikeln können Sie sich in Erinnerung halten bei Kunden und Geschäftspartnern. Und besonders… weiter lesen

Abenteuer Eigenheim – das ist zu beachten

Finanzberatung Horst Heinrich

Immobilienboom macht auch vor unserer Region nicht halt. Tipps zur Finanzierung weiter lesen

CO2 absaugen

Erfreuliches

Kohlendioxid (CO2) einfach aus der Luft absaugen - ungefähr so, wie wenn man mit einem Staubsauger den Teppich von Fusseln befreit. Eine … weiter lesen