Nähen über WhatsApp
Nähmaschinen Hörmann e.K.
hs. Wie funktioniert das: Nähmaschinen Hörmann hat geschlossen und ist trotzdem für alle und alles offen? Möglich machen das WhatsApp und einige Ideen, erklärt Inhaber Daniel Wahl.
WhatsApp Video Chat
Das Ulmer Fachgeschäft in der Ensinger Straße 1
muss während des Lockdown natürlich schließen. Dennoch sind Daniel Wahl und sein Team dort, und zwar montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr. Sie haben per "Skype" und "WhatsApp Video Chat" die Möglichkeit geschaffen, dass sie und die Kunden sich gegenseitig am Bildschirm beziehungsweise Handy sehen. Beide Seiten können miteinander kommunizieren, wie wenn sie im Laden stünden. Der Berater führt beispielsweise eine Nähmaschine vor, zeigt, wie sie bedient wird, oder präsentiert verschiedene Stoffe. Und der Kunde - oder die Kundin - sieht und hört alles. Er muss sich dafür nur vorher bei Nähmaschinen Hörmann melden, per WhatsApp unter 0152 24 72 79 32 oder über den hier abgebildeten QR-Code. Und schon ist er in dem Fachgeschäft, ohne es zu betreten.
Abholung und Lieferung
Selbstverständlich können die Kunden auch anrufen unter 0731 60 20 331 oder eine Mail
schreiben an ulm@hoermann-naehmaschinen.de. Und sie dürfen zu vorher vereinbarten Terminen bei Nähmaschinen Hörmann vorbei kommen, um die bestellten Nähmaschinen, Kurzwaren oder Stoffe abzuholen oder um reparaturbedürftige Maschinen abzugeben. Neu gekaufte Maschinen werden auch kostenfrei versandt oder im Raum Ulm ausgeliefert. So haben die Kunden alle Möglichkeiten, sich in der ruhigeren Corona-Zeit beim Nähen kreativ zu entfalten.
