Ausgabe vom 19. September 2020 - Geniessen & Erleben

Wunderbare Hilfsbereitschaft

Schwaibold Uhren + Schmuck + Service

eb. Es sollte ein schöner Familiensonntag werden, der mit einem leckeren Essen beendet wird. Das Telefon klingelte. Ein sehr wichtiger Anruf.

Die Alarmanlage hatte ausgelöst. Ein Einbruch? Dachten wir! Die Polizei war verständigt. Schnell waren wir am Ort des Geschehens. Ein Bild der Verwüstung bot sich uns. In der Decke klafften große Löcher. Wasser war eingedrungen, weichte die Kassetten der Decke auf, welche daraufhin zu Boden fielen.  Das Wasser lief über die Schaufenster, sammelte sich in den Schmuckvitrinen und drang in die Schubladen.

Sehr schnell war die Feuerwehr vor Ort. Sie sicherten den Raum, unterbrachen jede Stromzufuhr und begannen das Wasser sowie die herabgefallenen Teile zu entfernen.

Einen Tag später: Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr und anderer Helfer konnte sich das Wasser nicht zu sehr ausbreiten. Wir erfuhren eine Welle der Hilfsbereitschaft aus allen Richtungen. Dies Solidarität hat uns am meisten beeindruckt, und wir danken herzlichst allen Beteiligten! Zum Glück wurde bei dem Wasserschaden kein einziges Schmuckstück, keine einzige Uhr beschädigt.

Die schwierige Situation wandelte sich in eine wunderbare Entwicklung. Obwohl die Helfer schnell handelten, muss nun umfangreich renoviert werden. Daher brauchen wir Platz… Sie als Kunde profitieren durch Preissenkungen.

Anzeige


Weitere Artikel

Nähmaschine an, Welt aus

Nähmaschinen Hörmann e.K.

weiter lesen

Babypass

Sandra Schmidbaur Fotografie

Das Fotoabo für Ihr neues Familienmitglied! weiter lesen

Die Brötchen kommen

Morgengold Frühstücksdienste Ulm

weiter lesen

„Wir lieben Nähen!“

Neues Kursprogramm der Stoffwelt

weiter lesen

Schönheit & Entspannung

Ayse Büyüktatli, Eleganz Kosmetik Ulm

weiter lesen

Der Besserwischer

Saugen und Wischen in einem Arbeitsgang

weiter lesen

1. Haus am Platz, bester Arbeitgeber, Wirtschaftlichkeit

Vision 2023 des SeniorenWohnen Ludwigsfeld:

„Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen.“ Für den anglo-irischen Erzähler und Theologe Jonathan Swift (1667 - 1745) bestand eine Vision also darin, sich ein Zukunftsbild auszumalen, welches über das Vertraute hinausgeht. Ein solches Bild für einen Weg, den sie bereits eingeschlagen hatten, verabschiedeten 2018 die 26 Senioreneinrichtungen der zum Bayerischen Roten Kreuz gehörenden Sozialservice-Gesellschaft: die Vision 2023. Zusammengefasst wurde sie in drei Zielen, welche man im Jahr 2023 erreicht haben will: Erstes Haus am Platz, bester Arbeitgeber in der Pflege und gute Wirtschaftlichkeit. Eine der beteiligten 26 Einrichtungen war das SeniorenWohnen Ludwigsfeld. Einrichtungsleiter Ralf Waidner hat damals die Vision mitgestaltet und schildert, wie sie die tägliche Arbeit prägt. weiter lesen

Zu Hause in besten Händen

Betreuungsagentur Golden Care

weiter lesen

Aus der Vogelperspektive

Michael Hager, Ballonteam Hager

weiter lesen

Flaschenpost trotzt Corona

10 Jahre Seniorenstift St. Michael

weiter lesen

Der Familiensonntag

4. Oktober - Verkaufsoffener Sonntag in Ulm

weiter lesen

Verjüngen statt wegwerfen

Pelz- und Lederflohmarkt 29. bis 31.10.2020

Was sich bewährt hat, wird wiederholt und irgendwann beinahe zur Routine - bis Corona kommt. Dann ist alles auf einmal ganz anders. So erging es in diesem Jahr auch Thilo Schneider Leder + Pelz in Biberach. Aber der Kürschnermeister hat gezeigt, dass man selbst aus Krisen das Beste machen kann. weiter lesen

Heimlich aufs Gymnasium

Unalltägliche Alltagsgeschichten

weiter lesen

Provokative Therapie

Unalltägliche Alltagsgeschichten

weiter lesen